Lösung für Rolläden/Vorhänge/Gardinen im Umgebauten T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Liebe T4 Liebhaber,

    entlich bin ich mit meinem Ausbau sogut wie fertig, jetzt hab ich allerdings ein problem früher bevor ich den Transporter innen gefilzt hatte, hatte ich mir selber vorhänge gebaut die ich mit magenten am fensterrahmen befestigt hatte.

    Nun jetzt wo ich alles so schön gefilzt habe sind die magneten nicht mehr starkgenug.

    Generell war ich mit dieser Magnetvorhang lösung nicht 100% zufrieden denn es ist schon jedes mal ein aufwand diese runter zu nehmen und wieder zu befestigen vorallem wenn man täglich standort wechselt. zu dem brauchen sie auch unnötig platz.

    Iwie hätte ich gerne richtige Rollo/ Rolläden die fix montiert sind die ich quasi nur mehr nach runter ziehen muss.

    Wichtig ist es mir das ich den Bulli komplett abdunkeln kann da ich sonst nicht schlafen kann.

    Hat irgendjemand von euch eine gute idee ob es passende rolläden gibt?

    wenn ich t4 rolläden google finde ich iwie nicht wirklich was passendes.

    Anbei noch bilder das man weiß was ich meine mit Filz.

    Ich wär auch bereit etwas durch den filz ins blech zu schrauben... ?!


    107697028_1540977596063127_4092195602011005270_n.jpg107708366_583607669009222_4581458407579714659_n.jpg107768746_211339063447590_6088057394176336525_n.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von LeNoXx (12. Juli 2020 um 11:30)

  • LeNoXx 12. Juli 2020 um 12:02

    Hat den Titel des Themas von „Lösung für Rolläden/Vorhänge im Umgebauten T4“ zu „Lösung für Rolläden/Vorhänge/Gardinen im Umgebauten T4“ geändert.
  • Ich würde Baimex Gardinen nehmen,

    gibt es hier viel drüber zu lesen.

    Man bekommt dort sogar Forenrabatt

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich würde Baimex Gardinen nehmen,

    gibt es hier viel drüber zu lesen.

    Man bekommt dort sogar Forenrabatt

    Machen diese gardienen den Bulli wirklich komplett dunkel?

    Weil auf deren seite soweit ich weiß nur Blickdicht steht und nicht Lichtdicht. Da ich oft erst sehr spät schlafen gehe ist es mir sehr wichtig das es wirklich dunkel im bulli ist.

  • 20200711_181817.jpg20200711_181716.jpgNoch ist nur die mitgelieferte Kunststoffleiste im Rollo. Die fliegt noch raus, dann ist der Spalt in der Mitte auch zu. Allerdings sind meine Rollos von unten nach oben montiert. Unten ist einfach mehr Platz und der Bus wird eben nach oben schon etwas schmaler.

  • Ich würde Baimex Gardinen nehmen,

    gibt es hier viel drüber zu lesen.

    Man bekommt dort sogar Forenrabatt

    Machen diese gardienen den Bulli wirklich komplett dunkel?

    Weil auf deren seite soweit ich weiß nur Blickdicht steht und nicht Lichtdicht. Da ich oft erst sehr spät schlafen gehe ist es mir sehr wichtig das es wirklich dunkel im bulli ist.

    es gibt wohl ne neue Variante, mit noch dickeren Stoff,

    wenn es schwarz werden soll, würde ich die Fenster zuschweißen ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Machen diese gardienen den Bulli wirklich komplett dunkel?

    Weil auf deren seite soweit ich weiß nur Blickdicht steht und nicht Lichtdicht. Da ich oft erst sehr spät schlafen gehe ist es mir sehr wichtig das es wirklich dunkel im bulli ist.

    es gibt wohl ne neue Variante, mit noch dickeren Stoff,

    wenn es schwarz werden soll, würde ich die Fenster zuschweißen ;)

    naja ich hab ja daheim auch vorhänge die komplett abdunkeln im schlafzimmer und welche die lichtdurchlässig sind im wohnzimmer.

    mir fällt schon ne variante ein wie es gehen würde ohne ''zuzuschweißen'' lach. einfach am filnz klettverschluss befestigen und den vorhangstoff selber zuschneiden. ist auch eigentlich kein problem das zu machen nur hab ich den bus jz so schön ausgebaut das ich gern eine besser variante hätte wo man schneller die vorhänge wieder weg kriagt und sie aber auch total schnell wieder befestigen kann.

    bin viel in griechenland unterwegs wo ich meist täglich den schlafstandort wechsle...

    die vorhänge täglich mal runter und wieder rauf zugeben nervt nach 2 wochn dann schon wirklich sehr. ausserdem muss man die ''tücher'' dan wieder iwo verstauen, daher wär ich einfach auf der suche nach dauerhaften gescheiten lösung.