Moin Moin,
langsam und wirklich sehr langsam...1,5 Jahre neigt sich das Projekt Aufstelldach dem Ende zu! Die Zeit erklärt durch eine laaaaaaange Teile suche...
Aufjedenfall wollte ich nun gerade die frisch gekauften Halteschienen für den Zeltstoff anbringen und da fällt mir auf das dort Wasser einegtreten ist...naja war nicht das erste mal
Habe da aktuell Sechskantschrauben mit so einer Dichtscheiben drin:https://www.screwsandmore.de/de/sortiment/s…BiABEgI3ZfD_BwE
Das ganze hat am Anfang echt gut Dicht gehalten...naja jetzt nicht mehr! Habe mir nun die original Lösung mal genauer angeschaut und habe mich nun dazu entschlossen, das fast genau so zu lösen.
Ich wollte Schraube 701 070 901 L verwenden. Normalerweise kommt ab da ein ring aus dem Klebzeugs rein: AKD49701004
Das ganze find ich nicht leicht zu "verarbeiten" und habe mir gedacht das es doch einfacher wäre, wenn ich mir ein Dichtring kaufe der schon passend zu dem Schraubenkopf ist! Da kam mir natürlich gleich der ganze UV gedöns in den Kopf. Hat jemand villeicht das ganze schon gemacht oder weiss jemand worauf ich beim solchen Gummi, welches auch Uv beständig sein sollteachten muss ?
Ebenfalls hab ich gleich noch ne frage! und zwar denke ich mir das ich die Schrauben 701 070 901 L rein schlagen muss, damit die Schraube sich verkantet. Kann es sein das zu viel Druck entsteht und die Schraube dann mit dreht ? oder sind da extra Halterung im Dach selber rein gesetzt, damit das gerade nicht passiert ?