billige Sitzbezüge?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... [ ] ...

    Mein aktueller Favorit wäre --> 161. Stoff Kreta / Stoff grau + Armlehnen

    ... [ ] ...

    Die Bestellung ist erfolgt und alle Nachfragen des Anbieters, die in der Artikelbeschreibung vor-angekündigt sind, wurden beantwortet und mit Fotos ergänzt.

    Das sind die Nachfragen des Anbieters nach einem Kauf

    Für Ihr Fahrzeug gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten.

    Deshalb benötigen wir schriftlich noch folgende Angaben zu den Sitzen:

    1. Befinden sich Armlehnen an den Sitzen?

    Falls ja, an welchen Sitzen und wie viele Armlehnen?

    2. Haben die Vordersitze eine mechanische Lordose (Lendenwirbelverstellung)?

    Falls ja, an den Innen- oder Außenseiten der Rückenlehnen?

    3. Befindet sich an der Rückseite der Vordersitzlehnen eine Kartentasche?

    4. Beträgt die Kopfstützenhöhe 18 cm oder 22 cm?

    5. Sind die Kopfstützen aus Textil bzw. Kunstleder oder Kunststoff? Gerne können Sie uns hierzu auch ein Bild senden.

    Nun erwarte ich die Lieferung und bin sehr gespannt auf die tatsächliche Optik/Qualität/Passform.... aber mit positiver Vorfreude auf Grund der auch in diesem Thread-Verlauf genannten positiven Meinungen zum Produkt.

  • Ist auch mein Eindruck, nur kann ich nicht "bitte ohne..." von etwas sagen das ich selbst nicht kenne und nicht weiß, dass es überhaupt existiert.

    Wurde einfach so geliefert.

    Bilder/Angaben die abgefragt wurden hab ich geschickt, weitere Infos wurden nicht eingefordert.

    Im Nachhinein gefragt was das darstellen soll kam dann die Antwort, dass sie den Ausschnitt immer machen weils anhand von Ausstattung etc. nicht feststellbar ist ob der Bus den Gurtabroller hat oder nicht.

    Dem stimm ich halt nicht ganz zu, es wär ein leichtes gewesen ein Bild von der Stelle einzufordern.

    Ich werte es ehrlich gesagt als "Schutzbehauptung" um den Bezug nicht neu machen zu müssen.

    img_4481tbzae.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (16. August 2023 um 09:22)

  • Naja.... es wäre tatsächlich ein leichtes die Frage nach den Gurtabrollern in deren Nachfrage-Email hinzuzufügen

    Ich habe im Rahmen der Beantwortung der Nachfragen auch mehrere Fotos zu den Einzelsitzen angehängt... nicht nur zu den Kopfstützen.

    Ich hoffe das so die Frage nach Gurtabrollern unangesprochen beantwortet wurde.

    Ich habe trotzdem gerade mal schnell einen Nachtrag an den Anbieter versendet... kann ja nicht schaden ;)

    Nachtrag per Email an den Anbieter

    Hallo Team UKATEX

    Hallo Fr. xxxxxx

    !!! Wichtig !!!

    Thema Gurtabroller an den Sitzen

    Meine Einzelsitze haben keine Gurtabroller an den Sitzen sondern an der B-Säule des Fzg. verbaut.

    Ich bitte dieses bei der Anfertigung meiner Bestellung zu berücksichtigen

    Danke !

    Gruß, xxxxxxxxx

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    5 Mal editiert, zuletzt von Else (16. August 2023 um 09:40)

  • Ich glaube, sie lernen auch immer wieder dazu. Beispielsweise gab es bei uns die Frage nach dem Reißverschluss an der Rückseite des Fahrer- und Beifahrersitzes noch nicht. Irgendwo her hatte ich die Info, dass dieser standardmäßig da reingenäht wird und wir haben daraufhin explizit nach Bezügen ohne diese Reißverschlüsse gefragt. Das war auch kein Problem, diese wegzulassen.

    Mittlerweile scheint die Nachfrage "mit/ohne Reißverschluss" in den Standard-Fragenkatalog übernommen worden zu sein.

  • ... [ ] ...

    Mittlerweile scheint die Nachfrage "mit/ohne Reißverschluss" in den Standard-Fragenkatalog übernommen worden zu sein.

    Davon war leider in meinem Email-Verlauf keine Rede... :nixpeil: ... siehe --> Spoiler

    Es sein denn es hat was mit den Kartentaschen auf der Rückseite der Sitze zu tun :weissnix:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (16. August 2023 um 12:52)

  • (...)

    Beispielsweise gab es bei uns die Frage nach dem Reißverschluss an der Rückseite des Fahrer- und Beifahrersitzes noch nicht. Irgendwo her hatte ich die Info, dass dieser standardmäßig da reingenäht wird und wir haben daraufhin explizit nach Bezügen ohne diese Reißverschlüsse gefragt. Das war auch kein Problem, diese wegzulassen.

    Mittlerweile scheint die Nachfrage "mit/ohne Reißverschluss" in den Standard-Fragenkatalog übernommen worden zu sein.

    Else

    Frage beantwortet?

  • gernebusfahrer ... Nein .... ich habe mich auf eine andere Stelle Deines Eintrag bezogen ;)

    Wann hattest Du denn bestellt/gekauft ?

    Erledigt ... siehe #11 (Sommer 2020)

    Moin,

    wir haben seit diesem Sommer auch maßgeschneiderte Ukatex-Sitzbezüge. ... [ ] ...

    - wir haben keine Kartentaschen an den Rückenlehnen und wollten keine Reissverschlüsse dort haben - kein Problem.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    8 Mal editiert, zuletzt von Else (16. August 2023 um 13:22)

  • oh, unsere Einzelsitze haben Gurtroller, von daher kann ich zu der

    Frage und dem Loch, dass da zuviel ist, nichts sagen.

    Leider habe ich bei der Nachbestellung der Bezüge für den siebten Sitz

    die Armlehnen vergessen. :patsch:

  • oh, unsere Einzelsitze haben Gurtroller, von daher kann ich zu der

    Frage und dem Loch, dass da zuviel ist, nichts sagen.

    Leider habe ich bei der Nachbestellung der Bezüge für den siebten Sitz

    die Armlehnen vergessen. :patsch:

    zieh zwei Socken in passender Farbe drüber ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Im Roomster haben wir sie, da sind sie super praktisch, weil ich da Ladekabel,

    Kissen und ne Decke rein geprökelt habe, obwohl vorher keine Tasche da war. 8)

    Im Libellchen sind keine, brauchts auch nicht, weil B2B-Sitze hinten dran sind.

    Wurde nicht gefragt, glaube ich? Oder ich habs mittlerweile vergessen. :D

  • So Ihr Lieben...

    ... ich hatte gerade ein super freundliches Telefonat mit einer Dame (die auch in den E-Mails genannt ist) von Ukatex.

    Tel.: +49 (0)961 76229622

    Es gibt zu jeder Auswahl an Sitzen/Sitzbänken ein entsprechenden Nachfragekatalog. Hat man z.B. so wie ich nur die Fahrer-Beifahrer-Einzelsitze bestellt wird auch nur der Nachfragenkatalog zu diesen Sitzen per Email versendet.

    Gurtabroller:

    Ukatex weiß natürlich das bei den VW T4 Fahrer-Beifahrer-Einzelsitzen keine Gurtabroller an den Sitzen verbaut sind... deshalb wird danach auch nicht mehr nachgefragt und es gibt auch keine Löcher.

    Kartenfach:

    Beantwortet man die Frage nach den Kartenfächern auf den Rückseiten der Rückenlehnen mit JA werden Reißverschlüsse vernäht... bei NEIN nicht.

    Kopfstützen:

    Die Frage nach dem Maß 18cm oder 22cm

    hat nur eine Bedeutung bei Stoff-Kopfstützen... bei Kunstleder oder Kunststoff nicht.

    Lordose:

    Selberklärend... hat man oder hat man nicht.

    Armlehnen:

    Selbsterklärend... hat man oder hat man nicht

    Fazit:

    Wenn also jemand an seinen Bezügen für Fahrer-Beifahrer-Einzelsitze Löcher für Gurtabroller auffindet hat man das falsche Produkt ausgewählt/bestellt...und die explizit zur Produktauswahl versendeten Nachfragen im schlimmsten Fall auch noch falsch beantwortet.

    ................

    Meine Lieferung wird anhand meiner Antworten/Bilder auf jeden Fall zu 100% zu meinen Fahrer-Beifahrer-Einzelsitzen passen... nichts zuviel und nichts zu wenig.

    Jetzt ist die Vorfreude nochmal gestiegen und meine in 2022 Top-gereinigten und neu gepolsterten Sitze bekommen einen tollen Schonbezug :thumbs-up1:

    E-Mail Rückmeldung zum Telefonat

    Guten Tag xxxxxxxx

    vielen Dank für die Angaben zum Fahrzeug und Ihrem netten Telefonat von soeben.

    Es freut mich, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten.

    Wir geben Ihren Auftrag umgehend in unsere Produktion weiter.

    Die Lieferzeit beträgt ca. 15 - 20 Werktage (d. h. ca. 3 - 4 Wochen)

    Kundennummer: xxxxx

    Auftragsnummer: xxxxxx

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxxxxxxxx

    Ihr Team von Ukatex Autositzbezüge

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    8 Mal editiert, zuletzt von Else (17. August 2023 um 12:42)

  • Na dann kram ich mal die 10 Jahre alten Mails raus wenn ich daheim bin. Die haben da etwas anders geklungen.

    Und bei einem 8-Sitzer Trapo bei der Bestellung würd ich mir erstmal erwarten standardmäßig die 0-Ausstattung zu bekommen und eben nicht den Gurtabrollerausschnitt.

    Weils heut einmal gepasst hat... 9 Jahre und ca. 120tkm.

    Einziger Punkt wo ich schon am Anfang dachte es wird schlimmer sind 2-3 etwas aufgeweitete Einstiche an der Naht.

    Hier muss ich aber feststellen, dass die weder mehr werden noch, dass sich an den vorhandenen was verändert.

    Hinten wurde noch nie gewaschen, die vorderen glaub ich 2x

  • Lieferung erfolgt !

    Der Tatsache geschuldet das zur Montage des Lehnenbezug sowohl die Kopfstützen als auch die Armlehnen abgenommen werden müssen um diese dann bezogen wieder zu montieren ist ein verrutschen ausgeschlossen. Der Kettverschluss auf der Rückseite tut sein weiteres das alles schön gespannt sitzt.

    Die Sitzbezüge werden durch Gummikordelzug und Zurrlaschen inkl. Haken am Sitzgestell verzurrt/gespannt.

    Das Ergebnis macht die Mühe und Fummelei schnell vergessen.

    Vorher (Original)

    vorher.jpg

    Nachher (Ukatex)

    nachher.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (1. September 2023 um 17:19)

  • Zum Anbieter "Ukatex"

    Habe aus einem selbstverschuldeten Grund eine Anfrage per Tel. gestellt ob auch einzelne Sitzbezug-Stoffe nachbestellt werden können was sofort mit einem wieder sehr freundlichen Support bestätigt wurde.

    Beispiel:

    Ein einzelner Bezug nur für die Beifahrer-Einzelsitz-Sitzfläche kostet inkl.Versand = 47,99€.

    Wenn also mal eine Wäsche des Bezugs nicht mehr ausreicht oder man sich anders Schäden an/auf der Sitzfläche zufügt kann man diesen Stoffbezug einzelnd nachbestellen.

    Angekündigte Lieferung nach Zahlungseingang = 10-15 Tage

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (5. Oktober 2023 um 10:07)