Fiamma F45S 300 an Multivan KR mit Aufstelldach und Brandrup Top Tail

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich hab die Kombination (wie so einige) auch.

    Du hast ein originale verbautes Westfalia/California Aufstelldach?

    Die Brandrupschiene kann evtl. unterschiedlich in der Höhe am Dachrahmen verbaut sein. Also Unterkante z.b. direkt an der oberen Schiebetürausschnittkante. Oder eben ein paar mm höher. Davon hängt ab, ob es Probleme gibt.

    Bei mir gibts keine Probleme mit dem Aufstelldach und dem Fiamma Adapter für die Toprail von Brandrup und kurzen Schraubenköpfen auf der Rückseite.

    Grüße, RalphCC

  • Ah, super!

    Ja, genau, ist das original verbaute Westfalia Aufstelldach. Profilbild folgt in Kürze ;)

    Die Brandrupschiene ist seit letzter Woche verbaut und ein paar mm höher als die Ausschnittskante.
    Hört sich also eher nach möglichen Problemen an..

    Ansonsten hätte ich auch den von dir geposteten Adapter oder diesen hier von Thule im Blick. Der soll aber wohl schlechter sein von der Verarbeitung, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Ran soll dann die Fiamma F45S 300.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungswerte?

    Ich danke euch :)
    Liebe Grüße, Hannah

  • Ran soll dann die Fiamma F45S 300.

    Dann würde ich auch den von Fiamma für Brandrup-Schienen bevorzugen. Der stützt sich auch unten noch ab. Hatte auch eine 300er Fiama dran.

    Hatte den damals auch am T4 Carthago Maibu, als er noch ein Aufstelldach hatte. Das Dach ragt deutlich weiter runter als das Westfalia-Dach. Trotzdem hat es mit den Haltern geklappt. Wie RalphCC schreibt: kurze Schraubenköpfe auf der Rückseite. Am besten noch ein wenig rund (schleifen).

    War damals auch ohne Schrauben schon knapp, ging aber am Ende.

    Fiamma Kit Brandrup an Carthago 1.JPG

  • Ok, dann trau ich mich doch mal die Fiamma Adapter zu bestellen und berichte dann ;)

    Drückt die Daumen! Ich danke euch, ihr alten T4-Hasen!

    Liebe Grüße, Hannah