Mittlerweile habe ich auch noch einen 2.5 ACV
Was für ein Baujahr? ... mit oder ohne Sicherungen
Mittlerweile habe ich auch noch einen 2.5 ACV
Was für ein Baujahr? ... mit oder ohne Sicherungen
Das hat mit der WFS nix zu tun.
Messe mal Kontakt 4 vom Relais zu Pin 42 MSG auf Durchgang.
Wenn das ok ist, klemmt was in deinem MSG, weil es die 109er Spule nicht auf Masse schaltet.
Kannst du das MSG auslesen (lassen)?
Mittlerweile habe ich auch noch einen 2.5 ACV
Was für ein Baujahr? ... mit oder ohne Sicherungen
S102 läge aber hinterm Relais, insofern würde bei ihm das Brücken nicht klappen.
Stimmt, er brückt ja den Arbeitskontakt.
Mittlerweile habe ich auch noch einen 2.5 ACV
Was für ein Baujahr? ... mit oder ohne Sicherungen
Der ist Baujahr 96 also ohne Sicherung.
Das hat mit der WFS nix zu tun.
Messe mal Kontakt 4 vom Relais zu Pin 42 MSG auf Durchgang.
Wenn das ok ist, klemmt was in deinem MSG, weil es die 109er Spule nicht auf Masse schaltet.
Kannst du das MSG auslesen (lassen)?
Du meinst Kontakt 5 zum Pin42 oder? Da habe ich Durchgang.
Kontakt 4 ist ja die Spannungsversorgung 30
jupp... klar.
Du kannst auch mal schauen, ob das MSG überhaupt Klemme 15 bekommt.
Dazu Spannung an PIN 38 MSG messen bei Zündung ein.
Das hat mit der WFS nix zu tun.
Messe mal Kontakt 4 vom Relais zu Pin 42 MSG auf Durchgang.
Wenn das ok ist, klemmt was in deinem MSG, weil es die 109er Spule nicht auf Masse schaltet.
Kannst du das MSG auslesen (lassen)?
Also wenn ich das MSG auslesen will, sagt VCDS "Steuergerät antwortet nicht".
Bei dem Steuergerät von der Wegfahrsperre steht ein Fehlercode:
00546 - Datenleitung defekt
27-00 - unplausibles Signal
bei gebrücktem Relais?
An Pin38 am MSG kommen nur 2 Volt an bei eingeschalteter Zündung.
jupp... klar.
Du kannst auch mal schauen, ob das MSG überhaupt Klemme 15 bekommt.
Dazu Spannung an PIN 38 MSG messen bei Zündung ein.
Naja, ich muss jetzt erstmal zur Nachtschicht.
Melde ich morgen wieder:-)
Alles klar.
morgen dann
Klemme 15 Leitung durchmessen, respektive schauen ob in der ZE
an Multistecker G1 Pin 4 12V anliegen, wenn Zündung an.
Wenn nix, dann an H1 Pin4 messen.
Wenn da auch nix, dann ZAS tauschen.
Hier ist eine bessere ZE Ansicht als in der T4-Wiki:
http://www.golf3.de/direktupload/i…-1502873872.jpg
Perspektive ist wenn du die ZE nach vorne umklappst und dann von oben auf den Hintern draufschaust.
Viel Erfolg.
Sehe gerade hiesiger threat ist ja immer noch offen (-;
Grund bei uns war damals übrigens, dass sich die Verschraubung der Einspritzpumpe gelockert hat und sich die Pumpe soweit verdreht hat, dass der Einsprit- bzw Förderbeginn überhaupt nicht mehr gestimmt hat.
Sehe gerade hiesiger threat ist ja immer noch offen (-;
Grund bei uns war damals übrigens, dass sich die Verschraubung der Einspritzpumpe gelockert hat und sich die Pumpe soweit verdreht hat, dass der Einsprit- bzw Förderbeginn überhaupt nicht mehr gestimmt hat.
Danke für das nachträgliche Schreiben der Lösung.
Ich wollte schon schimpfen...
Alles anzeigenAlles klar.
morgen dann
Klemme 15 Leitung durchmessen, respektive schauen ob in der ZEan Multistecker G1 Pin 4 12V anliegen, wenn Zündung an.
Wenn nix, dann an H1 Pin4 messen.
Wenn da auch nix, dann ZAS tauschen.
Hier ist eine bessere ZE Ansicht als in der T4-Wiki:
http://www.golf3.de/direktupload/i…-1502873872.jpg
Perspektive ist wenn du die ZE nach vorne umklappst und dann von oben auf den Hintern draufschaust.
Viel Erfolg.
So, nun bin ich wieder am Problemsuchen.
An G1 Pin4 liegen 12V an wenn ich die Zündung einschalte.
An H1 Pin4 auch.
Und der ZAS direkt schaltet das Zündungsplus auch durch.
bei gebrücktem Relais?
Wenn ich das Relais überbrücke und dann auslese kommt:
beim Motorsteuergerät:
00532 - Versorgungsspannung
27-00 - unplausibles Signal
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - Sporadisch
Und bei der Wegfahrsperre der bekannte Fehler:
00546 - Datenleitung defekt
27-00 - unplausibles Signal
An Pin38 am MSG kommen nur 2 Volt an bei eingeschalteter Zündung.
An G1 Pin4 liegen 12V an wenn ich die Zündung einschalte.
Das ist aber eine Leitung. dann check da mal den Durchgang.
An Pin38 am MSG kommen nur 2 Volt an bei eingeschalteter Zündung.
An G1 Pin4 liegen 12V an wenn ich die Zündung einschalte.
Das ist aber eine Leitung. dann check da mal den Durchgang.
Das war der entscheidende Tipp vielen vielen Dank
Scheinbar hat die Leitung von G1 Pin4 zum MSG einen Kabelbruch, sodass nicht mehr die volle Spannung durchgekommen ist.
Immer wieder top das Forum, ich bin begeistert
empire hast du vielleicht einen Plan für mich von den Pinbelegungen von dem Motorsteuergerät.
hier ist ein Bild vom PINOUT vom MSA 12:
https://checksum.cz/forum/files/pinout_msa12_124.jpg
Den Stromlaufplan schick ich dir per PN.
jupp... klar.
Du kannst auch mal schauen, ob das MSG überhaupt Klemme 15 bekommt.
Dazu Spannung an PIN 38 MSG messen bei Zündung ein.
Sorry, dass ich die Threadleiche wieder hoch hole, aber ich habe ein ähnliches Problem, dass mein ACV nicht mehr anspringt und messe grad den ZAS bzw Klemme 15 durch.
Nach dem Schaltplan in der Wiki ist G1/4 (Kl. 15) mit T121/37 und NICHT 38 verbunden. Sind die beide evtl gebrückt, oder handelt es sich um einen Fehler in der Wiki?
empire oder jemand anders: Könnte mir jemand per PM eine Anschlussbelegung vom MSG zukommen lassen?
Danke vorab.
du müsstest doch noch ein MSG mit 68 poligen Stecker haben.
Da geht, wie auch in der Wiki beschrieben, Klemme 15 über Steckverbindung G1/4 auf Pin 38/68.
du müsstest doch noch ein MSG mit 68 poligen Stecker haben.
Da geht, wie auch in der Wiki beschrieben, Klemme 15 über Steckverbindung G1/4 auf Pin 38/68.
Ja stimmt!
Ich hatte es mir am Fahrzeug noch gar nicht angeschaut, sondern das oben verlinkte Bild gesehen welches ja erst ab 05/99 gilt.
Könntest du mir auch per PM die Anschlussbelegung vom MSG zukommen lassen?