Motor startet nicht nach langer Fahrt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Problemloses Starten bei kaltem Motor, warm gefahren und kräftig eingeheitzt. Auf Heimweg noch beim Weinhändler vorbei gefahren, danach Stille beim Anlassversuch! kein klacken kein Drehen.

    So, nun war ich heute wieder bei meinem wegen Startschwierigkeiten verlassenen Bulli. Sofort angesprungen und sicherheitshalber auf Werkstatthof abgestellt. Also dieselben Symptome wie LudiCalifornia .Werde den ZAS auf jeden Fall wechseln lassen. Ist für mich der Hauptverdächtige. Bis später!.

  • Zündanlassschalter ist gewechselt und läuft wieder. Belastungstest nach Warmfahren und Heizung volle Pulle bestanden. Beim Drehen des Zündschlüsses in die Endstellung jetzt im Nachhinein auch besseres Gefühl. War vorher irgendwie schwammig!

    Gruß aus Bremen

    Eckart