Hallo Leute,
ich bin gerade dabei hinten die Federaufnahmen, die total vom Rost zerfressen sind, zu tauschen und habe ich mir überlegt gleich die hinteren Achslenker auszubauen.
Da ich das noch nie gemacht habe, um im Wiki nicht wirklich viel dazu steht, bräuchte ich mal ein paar Tipps, wie man da am besten vorgeht.
Es fängt schon an, dass die äußeren Muttern mit einer normalen Nuss+Ratsche nicht zugänglich sind. Mit einem Schraubenschlüssel die Mutter festhalten und mit ner Ratsche/Gelenkhebel die Exzenterschraube zu drehen, erscheint mit aber auch nicht so sinnvoll.
Und wie ist das generell, sitzen die Schraube gerne fest? Bzw. bekommt man die einigermaßen gut durch die Buchsen rausgetrieben? Gerade an der Vorderachse habe ich schon viele Geschichten gehört, wo Leute mit einem reinen Schägeblatt in Handarbeit die Schrauben mühevoll durchgesägt haben.
Falls man die Schrauben zerstörungsfrei rausbekommt, sollte man sich wohl vorher die Position der Schrauben merken, damit die Spur wieder einigermaßen stimmt, richtig?