Trennrelais Sicherung Zweitbatterie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar viele ähnliche Themen gefunden, aber letztlich wurde nicht das exakte Problem behandelt.


    Ich habe eine Zweibatterie (100Ah) über ein spannungsgesteuertes Trennrelais mit der Starterbatterie (60ah) verbunden. Die Sicherungen nach der Starterbatterie und vor der Zweitbatterie sind mit 60a ausgeführt. Meine Zweitbatterie ist taufrisch und keine 2 Monate alt. Jedoch brennt mir bereits beim ersten Startvorgang direkt die Sicherung vor der Zweitbatterie durch. Die Sicherung hinter der Starterbatterie ist auch nach Start wunderbar. Das Trennrelais schaltet etwas zeitverzögert nach dem starten, also auch alles wie es soll.


    Habt ihr eine Idee warum die Sicherung vor der Zweitbatterie nicht will? Der Ladezustand von beiden Batterien ist gut (>90%).


    Bereits jetzt vielen Dank. Sollte es doch schon eine Lösung geben, würde ich mich über den Forenlink freuen.


    Schöne Grüße

    Lars

  • Moin, du kannst ja mal ein Foto hier einstellen von deiner Verkabelung an der Zweitbatterie, dem Trennrelais und an der Starterbatterie, ansonsten ist das alles Glaskugelleserei.

    Man muß das Leben leben, solange es stattfindet!