Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    da mein Anliegen am besten hier rein passt:

    Vielleicht kann man sich ja hier und da gegenseitig helfen oder sich auch mal treffen. Suche T4-Kontakte 50km um Radolfzell am Bodensee.

    Bin gespannt wer sich meldet.

    LG

    Olli

  • Da gibt es doch einen Stammtisch?

    Und ein Bullitreffen auf dem Gitzenweiler Hof.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Da gibt es doch einen Stammtisch?

    Und ein Bullitreffen auf dem Gitzenweiler Hof.

    Das ist aber "Übersee"

  • bullinator

    DANKE an dich, mein lieber Bullinator. Das wär doch nicht nötig gewesen. ??

    Vlt verschlägt es mich ja mal nach Münster.

    Bis dahin würd ich den Thread sehr gerne hier stehen lassen, wenn du erlaubst? :presi:


    Aah, ja hallo Nussfjord rüber nach KN.

    Du, der Bullimann am Kula praktiziert ja nicht mehr. Kennst du vlt. nen guten T4 Werkstattmann in der Gegend, der ne Alternative wäre? Gerade wenn es z.B. um Elektrikzeug wie die MFA geht ist bei mir überwiegend Sense.

    Ich habe zwar eine Hebebühne und auch alles an Werkzeug was man so braucht, aber da bin ich quasi noch bedürftig.

    Heimatliche Grüße aus Rado,

    Olli

  • Kennst du vlt. nen guten T4 Werkstattmann in der Gegend

    Nein, leider nicht.

    Ich fahre zu HARLE's T4 und bin sehr zufrieden.

  • Hallo ins good old Stockach.

    Heißt du Knut? Oder dein Bus? Meiner heißt Xaver ?

    Vielen Dank für den Vorschlag. Ja man hat viel mehr Zeit im Moment. Hast du eine Hebebühne? Nur so aus Neugierde. Das Ding ist bei mir dass im Moment nichts geschraubt werden muss. Läuft alles.

    Habe im März TÜV und ich denke das läuft.

    Aber wer weiß was denen so auffällt.


    Habe die Tage mal die Innenbeleuchtung in LEDs getauscht. Aus Langeweile... ?


    Greets

    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Sandokan (6. Februar 2021 um 22:53)

  • Knut ist der Bus - bietet sich bei unserem Kennzeichen gut an.


    kaffe bei Burger King wäre gute Möglichkeit.

    Bin aber gerade mit den Kindern allein am Wochenende- ohne Fahrzeug.


    müssten wir ein anderes mal machen


    Der Bus steht aktuell im Winterquartier beim Bauern des Vertrauens. Mit Hebebühne.

    Wenn Batterien nicht leer sind, sollte er dann wieder gut laufen.

    Ist aber noch abgemeldet


    im Moment spinnt die ZV. Irgendwo ist ein Kurzschluss drin. Wird ne Sucherei werden.


    sorgen mach die Karosserie- da muss geschweißt werden.

    Blech hab ich schon - aber keine Ahnung vom Karosseriebau.


    hatte mal jemand an der Hand der das machen kann- hat mich aber schon fast ein Jahr vertröstet...


    na ja - eilt nicht


    lass uns mal im Kontakt bleiben

    Grüsse

    Dominik

  • ^^ die erste Herausforderung ist ja schon, den thread zu finden...


    bzgl. ZV habe ich schon nen Verdacht.
    Nachdem vor einziger Zeit der Kabelbaum Fahretür dran war schau ich jetzt erstmal die Beifahrerseit...

  • Hallo Dominik.

    Ich finde das voll okay wenn du freiraus fragst. Das mache ich auch immer und bekomme dann auch immer eine auf den Deckel aus der Interessensgemeinschaft hier. ? vor allem ist der Thread hier ja für uns aus der Ecke hier gedacht da kann man sich ja auch recht flink mal kurz helfen. Und wenn du oben nachlesen tust habe ich auch dafür eins auf den Deckel bekommen dass ich das Thema hier aufgemacht habe. Weil es offensichtlich schon Threads mit Norden und Süden und so weiter gibt. Und bis man raus hat wie man hier die richtigen Threads findet das ging bei mir auch ein paar Tage.

    Aus meiner Sicht also alles okay.

    An der ZV war ich bei meinem Bus bereits erfolgreich tätig. Bei mir ging sie immer von alleine zu beim kleinsten Mückenschrei.

    Ich habe dann auf der Fahrerseite eine leine Zugfeder gewechselt die ziemlich marode war. Kann sein dass ich das sogar hier irgendwo dokumentiert habe ich weiß es nicht mehr. Die Feder habe ich mir selbst gebaut, sogar zwei davon. Also wenn das Problem aus Ecke kommt könnte ich dir mit so einer Feder aushelfen. Muss man eben das Schloss ausbauen und das Teil dann wechseln.

    Ja genau, lass uns gerne mal in Kontakt bleiben.

    LG

    Olli

  • Hallo Olli Sandokan

    Und wenn du oben nachlesen tust habe ich auch dafür eins auf den Deckel bekommen dass ich das Thema hier aufgemacht habe.

    Ich hab jetzt noch mal alles durchgelesen, konnte aber nichts finden (auf den Deckel bekommen).

    Manchmal ist der Ton etwas rauher, aber meist herzlich.

    Hallo Dominik KNUT253

    im Moment spinnt die ZV. Irgendwo ist ein Kurzschluss drin. Wird ne Sucherei werden.

    Wenn Du sowas schreibst sind die Antworten (von anderen als den angesprochenen) vorgegeben wie

    lies doch erst mal ...... oder benutz doch die Suchfunktion .....

    Ist aber nicht weiter schlimm.

    Gerade bei der ZV gibt es ungezählte Beiträge die alle in der Rubrik:

    Wartung / Instandsetzung / Bullimängel

    und da im Tread:

    Allgemeine Probleme mit der Zentralverriegelung - Alle Lösungsansätze!

    gesammelt sind.

    Wenn ich das geschriebene richtig verstanden habe war das von Dir weniger eine Frage als eine Unterhaltung mit Olli. Du hast ja schon eine Vermutung.

    Lasst Euch nicht unterkriegen

  • Salli...

    In VS hab ich meine Halle, T4 ist meine Passion ;)

    Fast alles vorhanden.

    Servus nach Villingen-Schwenningen. Gut zu wissen. Hab zwar ne Hebebühne einen Steinwurf entfernt, fährt aber wegen der Hallendecke nur bis Brusthöhe, da muss ich immer drunter sitzen. Von daher cool zu wissen danke dir.lg Olli

  • Grüß Dich da drüben. Da hast du natürlich völlig recht, immer locker bleiben. Bin da manchmal vielleicht ein wenig sensibel. Viele Grüße.

  • Alles gut zusammen - ich hab doch nichts auf den Deckel bekommen.


    ja Olli, die Feder war vor Jahre mal dran.

    Da hatte ich den Bus ganz frisch.
    Rantasten ist die Devise.


    Die meisten tips und Ratschläge im thread zur ZV sind mir bekannt - T4 Wiki ist meine tägliche Nachtlektüre ? ...

    aber man muss halt trotzdem suchen welches Wehwehchen es dann ist.


    HARLE's T4: habe schon von dir gehört - vielleicht komm ich mal auf dich zu.

  • Hi Dominik,

    Eventuell gönne ich meinem guten bald mal eine neue Bremsgarnitur vorne.

    Da die ja nicht mehr so teuer sind habe ich mal einfach mal eine bestellt. Ich prüfe aber mal genau nach ob es schon notwendig ist. Bremsen tut er jedenfalls nicht mehr so gut wie früher. Und die hinteren Bremsen habe ich letztes Jahr komplett getauscht. Könnte ich da mal auf deine besagte Hebebühne? Wo wäre die dann, bzw dein benannt der Bauer? Ich würde natürlich einen Obolus geben. Nicht akut, aber einfach mal nachgefragt. Viele Grüße aus Radolfzell. Oliver