Schalter F4 (Rückfahrlicht) aus dem Zubehör wieder defekt - Originalteil eingebaut *gelöst*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist sicher individuell anders. Ich persönlich habe mein Rad noch nicht vergessen bzw. hatte noch kein Bedarf da was zu kontrollieren. Ich brauche die Kamera sofort wenn ich den Rückwärtsgang einlege: Ausparken, Einparken und natürlich Rückwärtsfahren.

    Gerade auf den Supermarktplätzen laufen immer wieder welche hinter das Auto obwohl ich schon aus der Lücke raus bin. Ja, der Rückwärtsfahrer muss warten, aber ich laufe auch niemandem hinter das Auto der bereits rückwärts fährt. Da wäre ein manuelles Schalten eher müßig.

    Ich berichte sofern er nicht halten sollte!

    BTW:

    Habe den alten heute aufgesägt (direkt über dem Metall) Da war auch nichts besonderes zu sehen. Im Gegenteil. Die Pole dort haben beim Drücken des Knopfes auf Durchgang geschaltet. Also war vielleicht irgendwas mit der Feder, die in der Mitte sitzt. Genaueres kann ich aber nicht sagen, da sie beim absägen durchtrennt wurde. Aber evtl. war sie verhakt. Oder das Getriebeöl hat die Leitfähigkeit gestört? Ich fand den nämlich ziemlich zugesifft beim Ausbau.:weissnix:

    Gruß aus Köln

    Malte

  • 814tkm und noch der erste Schalter? 8|

    Dann fährst du selten rückwärts :D Nee, im Ernst. Ich fahre viel, jeden Morgen erst einmal 50m aus der Anliegerstraße raus. Und das seit 2 Jahren.

    Sicher war die Wahl auf ein Originalteil zurückzugreifen besser, auch wenn gebraucht.

    Gruß aus Köln

    Malte

  • Jeden Morgen 50 m rückwärts??? Da wäre ich schon längst umgezogen!:*

    Man gewöhnt sich an alles. Dafür ist bei uns kein Durchgangsverkehr 8)

    Bevor ich aber in 5 Zügen wende,wie meine Nachbarin gegenüber, fahre ich lieber rückwärts. Da bin ich auf der Straße bevor sie überhaupt losfährt.

    Gruß aus Köln

    Malte