Ventil N108 lässt sich nicht aus der Einspritzpumpe lösen. Tipps?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich wollte heute das N108 tauschen, da defekt. Mit viel Gefummel habe auch den ESP-Halter und die Befestigungsschrauben los gekriegt. Aber das Ventil sitzt richtig fest. Ich würde mich über einen Tipp dazu freuen, wie man die Kiste los kriegt. In einem anderen Beitrag hab ich was von Meißel gelesen, das ist ja wohl nicht nach Leitfaden?

    Gruß Nico

  • NECENK
    Meinst Du mit ESP die Einspritzpumpe des Dieselmotors, oder die Pumpe des elektronischen Stabilitätsprogramms beim ABS, so ähnlich wie das Hjhoo in seinem Thread vom Montag beschrieben hat? :/

    Ich meine ja nur ... weil man in die Abkürzungen ja eine Menge hinein interpretieren kann und diese oft nicht eindeutig sind;

    und zu welcher Fahrzeugkomponente das N108 gehört, weiß ich nämlich auch nicht aus dem Sinn.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • NECENK 7. November 2020 um 19:12

    Hat den Titel des Themas von „N108 lässt sich nicht aus der ESP lösen. Tipps?“ zu „Ventil N108 lässt sich nicht aus der Einspritzpumpe lösen. Tipps?“ geändert.