beide Funkschlüssel weg.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • passen die Teile für mich?

    edit: oder sind schon alle aus dem Thread ausgestiegen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Mais (25. November 2020 um 20:30)

  • Hallo Mais,

    bin auch gerade bei dem Projekt "Schlüsselbau". Das Gehäuse ist angekommen und ich gehe davon aus, dass die 3-Tasten Sendeeinheit in das 2-Tastengehäuse passen sollte. Auf dem Foto des Anbieters kann Du bei geöffneten Gehäuse auch die Aussparung für den ungenutzten, mittleren Taster erkennen. Somit sollte dieser beim Zusammenbau nicht "gedrückt" werden.

    Alle Vermutungen ohne Gewähr, ich werde jetzt mal die Platine bestellen und weiterschauen...

    Ich werde Dich informieren, wie es ausgegangen ist.

  • Servus,

    Danke, ja bitte schreiben wie es passt dann kann ich auch gleich bestellen^^

    LG

    Mandi

    Hallo Mandi,

    hat alles gepasst. Da die Platine in der Sendeeinheit nicht mittels Heissverstemmen fixiert ist, lässt sie sich einfach in das andere Schlüsselgehäuse passgenau einlegen => der "Nachbau" des Schlüssel ist mit den von Dir in Post #18 genannten ist daher Teilen möglich.

    Funktionsprüfung war noch nicht möglich, da ich das anlernen des Schlüssels beim nächsten Service den Profis überlassen werde.

    Last but not least fehlt dann noch das 14mm Emblem, um den Nachbau abzuschließen

    VG

    Andreas

  • Moin zusammen,

    da ich seit Kauf des Busses auch nur einen Klappschlüssel habe, hab ich nun aufgrund dieses Threads mal nen Ersatzschlüssel in Angriff genommen.

    Der Bus hat den Klappi mit Außenbahnbart, das Ersatzoberteil wurde mit montiertem Innenbahnbart geliefert, der Außenbahnbart lag separat dabei.

    Nun hab ich den Außenbahnbart eingebaut, doch dieser wackelt in dem Drehteil.

    Ist das bei Euch auch so?

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Einfach den Bart wieder rausnehmen, Tropfen Sekundenkleber rein und wieder zusammenstecken. Alle Bärte als Rohling sind leider aus dem Zubehör, da keine Originalen verkauft werden. Daher ist die Passgenauigkeit oft nicht ganz optimal.

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro

  • Moin zusammen,

    da ich seit Kauf des Busses auch nur einen Klappschlüssel habe, hab ich nun aufgrund dieses Threads mal nen Ersatzschlüssel in Angriff genommen.

    Der Bus hat den Klappi mit Außenbahnbart, das Ersatzoberteil wurde mit montiertem Innenbahnbart geliefert, der Außenbahnbart lag separat dabei.

    Nun hab ich den Außenbahnbart eingebaut, doch dieser wackelt in dem Drehteil.

    Ist das bei Euch auch so?

    Bei dem in Post #18 genannten Anbieter sind bereits die Rohlinge für Außenbahn (Typ AH) montiert. Habe keine Probleme mit Spiel an der Achse bzw. der FIxierung des Schlüsselbarts am Drehgelenk

  • Dann hast du evtl. eine "Montags"-Produktion erwischt :| bei mir waren die Rohlinge fast ein paar mm zu groß und gingen deshalb schon strenger hinein. Sitzen dadurch aber sehr gut und fest.

    Ist leider im Zubehörhandel, gerade bei solchen Sachen die gut und gerne aus dem Chinesischen Raum kommen und dazu zählen das ganze Schlüsseldrumherum, immer wieder ein Glücksspiel.

    :weissnix::nixpeil::aehhh:

  • Halo @TMark,

    hab alles zusammen, nur mein Projekt kam heut ins stocken. Solch VCDS Profi ruft jetzt wirklich 120€ auf für ein Schlüssel anlernen. Also nur Transponder auf WFS. Es sei wohl extrem aufwendig da ich den 4 Stelligen Code nicht habe von der WFS. Du hattest wohl den Code noch von deinem BuLi ???

    20JahreAHY

    Gruß Andy :drive:

  • Servus,

    Ich werf mal in den Raum den Login (jeder hat einen anderen) kannst du selbst auslesen mit dem richtigen Equipment.....

    Oder du fährst zu ner Vertragswerkstatt dort bekommst du ihn auch

  • Halo @TMark,

    hab alles zusammen, nur mein Projekt kam heut ins stocken. Solch VCDS Profi ruft jetzt wirklich 120€ auf für ein Schlüssel anlernen. Also nur Transponder auf WFS. Es sei wohl extrem aufwendig da ich den 4 Stelligen Code nicht habe von der WFS. Du hattest wohl den Code noch von deinem BuLi ???

    Bus-andy nein hatte den Code nicht mehr. Beim freundlichen alle Schlüssel neu anlernen lassen und fertig war es.

    120€:idiot: die spinnen - lass es beim VW machen. Die lesen den Code aus und programmieren das neu und kost einen Bruchteil

    :weissnix::nixpeil::aehhh:

  • Servus,

    Ich werf mal in den Raum den Login (jeder hat einen anderen) kannst du selbst auslesen mit dem richtigen Equipment.....

    Oder du fährst zu ner Vertragswerkstatt dort bekommst du ihn auch

    das hab ich dazu gefunden:

    Die für die Programmierung von Wegfahrsperren erforderlichen PIN-Codes (Geheimnummern, SKC) können mit VCDS / VAG-COM eingegeben, jedoch nicht erzeugt werden. Erzeugen kann sie nur der VAG-Konzern selbst über sein autorisiertes Händler- und Werkstätten-Netz. Gab es bisher schon häufig Probleme mit Teilnehmern dieses Netzes, wenn man als Fahrzeugeigentümer – oder als Beauftragter desselben - versuchte, dort die erforderliche Geheimnummer zu erhalten, um die Wegfahrsperren-Programmierung selbst durchzuführen statt einen entsprechend kostenträchtigen Reparaturauftrag zu erteilen, so sieht der VAG-Konzern offenbar nunmehr ein probates Mittel zur Steigerung der Umsätze seiner Fachwerkstätten darin, das Flaggschiff seiner Diagnosegeräte, den VAS5052, technisch so zu konzipieren, daß seine Fachwerkstätten die über das firmeninterne Kommunikationsnetz verschickte Geheimnummer vor der Programmierung in das Wegfahrsperren-Steuergerät des betroffenen Fahrzeugs nicht einmal mehr zu Gesicht, dafür aber einen Vorwand in die Hand bekommen, um umsatzmindernde Kundenforderungen nach Mitteilung von Geheimnummern zur eigenständigen Wegfahrsperren-Anpassung wegen angeblicher technischer Unmöglichkeit ablehnen zu können. Dagegen helfen entweder bekannt langwierige juristische Mittel oder intelligente, allerdings auch entsprechend kostenintensive technische Spezialwerkzeuge wie der VAG-Login Detector der Fa. VAGdashCOM, der die angeblich unsichtbaren Codes aus den einschlägigen Steuergeräten ausliest und zumindest für freie Werkstätten zu empfehlen ist, die ohne Kooperation eines VAG-Fachhändlers auskommen müssen oder wollen.

    20JahreAHY

    Gruß Andy :drive:

  • Das ist richtig du kannst den Code meines Wissens nach aber aus dem Steuergerät auslesen mit dem VAG EEprom Programmer......

  • Winterpause wurde seit gestern beendet !!!

    So, das Projekt neigt sich dem Ende. Hab es heut nun doch meinem örtlichen Freundlichen übergeben. Wie schon hier bekannt wurde, wird der Pin ( Fahrzeug Log In ) nicht mehr an Kunden weitergereicht. Der Herr hinterm Tresen bekommt nach seiner Aussage den Pin auch nicht zu sehen, läuft alles über den Zentralrechner bei VAG.

    Kosten pro Schlüssel 10,21 €.

    Mein herzlichen Dank nochmal an TMark für die Schritt für Schritt Erläuterung:applaus::hurra::rock:

    20JahreAHY

    Gruß Andy :drive: