Never ending story... Viel defekt... Abstoßen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und noch grundsätzlich:

    Mein Cali ist ziemlich gut in Schuss und wird nächstes Jahr 30. Trotzdem fallen immer wieder Reparaturen an. Letztes Jahr z.B. Reifen, Auspuff, Bremsen vorne. Dieses Jahr Ölwannendichtung, Ölkühler. Nächstes Jahr Zahnriemen, Düsen und Kleinigkeiten. Wartung ja sowieso. Würde ich das Auto nur als Transportmittel haben wäre das wirtschaftlich völliger Unsinn.
    Du musst dir also überlegen, ob du dir dieses Hobby noch länger leisten willst. Es gibt sicher Möglichkeiten die Familie zu transportieren bei denen weniger unvorhersehbare Kosten und Arbeit anfallen. Aber wenn du wirklich Bock auf den Bus hast mach es einfach nach und nach. Erstmal Rost weg und Kupplung machen, dann Ganzjahresreifen drauf und weiterfahren.

  • Mit Teilen bei Amazon wäre ich vorsichtig.

    Vorsicht kann nie schaden. Aber das ZMS / Kupplungsset, dass ich dort für < 190 gekauft hatte, war ein original verpacktes LuK, das die Werkstatt, die es mir eingebaut hat, für gut befunden hat. Und ja, die Internetgiganten machen den örtlichen Handel kaputt. Aber befrag mal deinen örtlichen Teilehändler, was der von kfzteile24.de und ähnlichen Händlern hält.

  • Du gibst dir die Antwort oben eigentlich doch selbst, ohne Lust, Zeit, Budget (und Ersatzwagen) wird das eher nix. Ich würde wohl die Kupplung machen (lassen) und verkaufen. Der Käuferkreis für nicht fahrbereite Busse ist einfach zu klein und die weiter oben genannten 3 bis 4 k im jetzigen Zustand sind m.M.n. sehr optimistisch.

  • Also habe mich entschieden den Bus weg zugeben. Wird am Freitag abgeholt... Preis ist wirklich in der Spanne, wobei nach über 80 Anfragen bestimmt noch mehr gegangen wäre... Aber er bekommt ein gute Zuhause und wird frisch aufgebaut. Ein zweites Leben für den Dicken ist mit dann doch lieber als eine Schlachtung, Afrika oder das Garagen vergammeln... ? Sollte es mal wieder einen Bus geben, bekommt er viel mehr Beachtung...

    Grüße vom Bodensee, Manu :thumbup: