VW T4, 2,4l, Diesel, 5 Zylinder, AAB Motor, Bj.: 1993 startet nicht

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  • Hallo,

    ich habe einen VW T4, 2,4l Diesel, AAB Motor, Bj.: 1993.

    Dieser macht Probleme und ich bekomme ihn nicht mehr gestartet.Ich habe aus gesundheitlichen Gründen schon lange nicht mehr geschraubt.


    Bis zu dem Tag als ich stehen geblieben bin ist er immer angesprungen.

    Er startete wie gewohnt, nahm nach 1 km kein Gas mehr an und ging aus. Auch anschleppen brachte leider nichts.

    Bisher habe ich das Relais 109 getauscht, den Absteller auf funktion geprüft ( dieser klickt ),

    Diesel nachgefüllt... ;),

    Er macht gar nichts ausser orgeln.

    Kann mir jemand vlt helfen was ich wie ( vlt Anleitung, Bilder ) prüfen soll.

    Es ist eine Katastrophe da ich nicht viel Geld habe und der Winter steht vor der Tür und ich brauche ihn um Holz zu holen.;(

    Ich hoffe auf viele brauchbare Tips.

    Ich komme aus der Nähe von Rostock.

    Ist jemand vlt auch hier oben im Norden oder hat jemand ggf im Anschluss wenn ich nicht weiter komme zu telefonieren.

    LG knw812;)

  • Moin.

    Kriegt er Sprit? Also Filter inklusive Knackfrosch überprüfen.

    Ansonsten den Elab (elektrischen Abschalter) kontrollieren.

    Ev. kennt maciek jemanden, der dir in deiner Region helfen kann?

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Die ESP dreht beim anlassen?

    Dieselleitung an der Einspritzdüse gelöst und beim anlassen geprüft, ob überhaupt Diesel bis dahin kommt?

    Der AAB hat ein 109er?

    Moin.

    Kriegt er Sprit? Also Filter inklusive Knackfrosch überprüfen.

    Ansonsten den Elab (elektrischen Abschalter) kontrollieren.

    Ev. kennt maciek jemanden, der dir in deiner Region helfen kann?

    Ob Diesel kommt müsste ich nochmal schauen.Den Filter habe ich neu geholt und werde ihn tauschen.

    Moin.

    Kriegt er Sprit? Also Filter inklusive Knackfrosch überprüfen.

    Ansonsten den Elab (elektrischen Abschalter) kontrollieren.

    Ev. kennt maciek jemanden, der dir in deiner Region helfe

    Moin.

    Kriegt er Sprit? Also Filter inklusive Knackfrosch überprüfen.

    Ansonsten den Elab (elektrischen Abschalter) kontrollieren.

    Ev. kennt maciek jemanden, der dir in deiner Region helfen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von knw812 (18. November 2020 um 11:46)

  • Die ESP dreht beim anlassen?

    Dieselleitung an der Einspritzdüse gelöst und beim anlassen geprüft, ob überhaupt Diesel bis dahin kommt?

    Der AAB hat ein 109er?

    Ob die ESP dreht habe ich noch nicht geprüft.

    und ob Diesel kommt auch nicht. aber den Absteller habe ich geprüft. Der klickt.

    Man sagte mir das er ein 109er auf stelle 3 hat.

  • Bisher habe ich das Relais 109 getauscht, den Absteller auf funktion geprüft ( dieser klickt ),

    Ob die ESP dreht habe ich noch nicht geprüft.

    und ob Diesel kommt auch nicht. aber den Absteller habe ich geprüft. Der klickt.

    Man sagte mir das er ein 109er auf stelle 3 hat.

    Du hast es schon getauscht, bist aber nicht sicher, ob es das 109er ist? :/

    naja, ich tippe auch drauf, dass dein AAB Durst hat, von daher: mal Spritleitungen checken.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Du musst den Riemenschutz nicht abnehmen, Du musst nur gucken, ob der Spannrollenzeiger zappelt beim anlassen.

    Vorher kannst Du von der Riemenabdeckungsrückseite aus nach der Einstellrolle tasten und gucken, ob der Riemen noch da ist.

  • er hat keine Spannrolle, aber man sieht trotzdem ob der Riemen der ESP drauf ist.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."