Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dieser Bus wird schon eine halbe Ewigkeit zum Verkauf angeboten ..... also ein Jahr wird der mindestens schon angepriesen. Das spricht jetzt nicht gerade für dieses Fahrzeug, denn gute Busse sind schnell weg. Weiterhin sind die Schweller mit Unterbodenschutz zugeschmiert --- ein äußerst beliebtes Mittel, um Rost zu verstecken. Es steht also zu befürchten, dass der Bus doch nicht so aufwändig restauriert wurde, wie der Verkäufer gerne Glauben machen möchte...

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Auf den schlechten Bildern sieht er ersteinmal gut aus, ist aber nicht richtig zu beurteilen.

    Ich vermute, dass der nach "Überarbeitung" der Radläufe, Schweller usw. eine halbhohe Dusche in rot bekommen hat.

    Wenn es ordentlich gemacht wurde, muss es nicht schlecht sein.

    Läßt sich die Laufleistung plausibel belegen? HU-Berichte/Rechnungen/Serviceheft? Doku der Schweiß-/Lackierarbeiten? Konservierung?

    Dass er keine Airbags hat, habt Ihr gesehen?

    An Eurer Stelle würde ihn mir zumindest anschauen und probefahren.

    In der Rubrik Kaufberatung angepinnte Checkliste und Schwachstellen-Liste ausdrucken und zur Besichtigung mitnehmen und abarbeiten.

    Wie alt ist der Zahnriemen / Schwingungsdämpfer? Spätestens nach 10 Jahren oder 120.000km sollte der neu, kostet 800-1200 €, sollte man bei den Preisverhandlungen ggf. berücksichtigen.

  • Bei jeder guten Restauration werden vorher/nachher-Bilder und auch welche dazwischen gemacht. Nur wenn man da sehr gut nachvollziehen kann was alles wie gemacht wurde ist der Bus interessant.

    Ansonsten einfach nur stehen lassen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"