Sitzheizung nachgerüstet, jetzt Probleme: Strom/Relais

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem an meinem Trapo '99.

    Ich habe mir Generation Sitze im Fond gegönnt und die haben Sitzheizung.

    Also habe ich mir die originalen Schalter mit Kabelbaum und Sicherungen zukommen lassen.

    Mit Hilfe der Stromlaufpläne aus der T4wiki habe ich es, obwohl ich nicht viel Ahnung von elektro und Strom habe, hinbekommen.

    Dachte ich - - - > :nixpeil:

    ich habe folgendes Problem:

    Zündung an = Abblendlicht an (nicht normal)

    Fahrzeug starten = Radio, Lüftung bzw. Heizung/Klima an (also normal)

    Licht an = Beleuchtung des Kombiinstruments an (also normal)

    Fahrzeug ausstellen und Schlüssel auf "Null" (ganz nach links drehen) = alles bleibt an (nicht normal)

    Schlüssel bleibt stecken und Licht auf "Null" drehen = ein Relais schaltet hörbar und alles geht aus.

    Ich habe nichts gegen Tagfahrlicht :weissnix:

    aber normal ist das ja alles nicht. Hat jemand eine Idee?

    Was ich sagen muss, ich habe kein neues/anderes Releais verbaut, sondern das alte gelassen wo es ist, Sitzheizung funktioniert ja.... kann es daran liegen?

    Danke Vorab für jede Hilfe

    Asphalt???

    Wir nehmen den kürzesten Weg...