Planar 2 D Autoterm eingebaut und kein Plan wie Anschlusskabel zur Kraftstoffpumpe?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So habe nun das Kabel neben den Einbauflansch verlegt.
    Loch in 8 mm gebohrt (Kabel ist 7mm dick) und das passt so.
    Loch_fur_Pumpenkabel.JPG


    hatte leider keine Spitze mehr für die Sikatube, mußte es mit den Finger erstmal
    so reindrücken. Etwas schmierig das ganze :(

    dann alles angeschlossen
    20210115_201242.jpg

    und läuft aber keine Wärme nur kalte Luft :huh:

    Pumpe klackert und nach kurzer Zeit springt das PU5 Bedienteil auf rot blinkend.
    Störung.....

    Hab mir den zwischengesteckten Filter mal angeschaut und da ist kein Diesel drinne.
    Obwohl ich vorher noch angesaugt habe und auch Luftblasen in der Leitung beim Vorlauf
    gesehen habe.

    Vorlauf_T-Stück.JPG

    Roter Pfeil= eingesetztes T-Stück rechts/links 8mm mittig abgehend 6mm
    Gelber Pfeil= die Dieselleitung zur Planar Pumpe. Alles nach dem Einbau.
    '
    Nach dem Probelauf hab ich nochmal auf das T-Stück geschaut.
    Im T-Stück selber ist Diesel drinne, in der Leitung zur Pumpe glaube ich das kein Diesel
    ist. Der Dicked läuft ohne Probleme...

    Hat jemand noch ne Tipp?
    Sonst muss ich Morgen nochmal die Leitung abbauen und kräftig saugen.
    Schauen ob Diesel durchgeht....

    Gruß Christian

  • Einfach die Pumpe an 12v takten bis Diesel kommt. Also immer hintippen und wieder weg.

    OK aber wie takte ich das Ding :/ gelesen hatte ich das schon mal.
    Hab da wohl ein Denkfehler. Alle Kabel sind ja angeschlossen, wie krieg ich jetzt
    nur die Pumpe an 12 v rann um zu takten.

    Kannst Du es kurz Beschreiben? DANKE

  • Spritze nehmen und Diesel bis vor die Pumpe saugen. Aber warum baut man sich das Ding in den Wagen. Unten drunter ist beim T4 massig Platz. Mit dem Unterflur Einbaukasten ist das ganz entspannt. Und jetzt nicht sagen "da muß ich 2 Löcher in Den Boden machen " hatt man so auch.Beim MV ist der Anschluß an den Original Heizungskasten auch möglich. Ist zwar nicht ganz optimal, aber man hat keine neuen Löcher im Wagen.

  • Sie läuft....
    Hab mit nem Stück Dieselleitung hinter dem Dieselfilter angesaugt.

    20210116_092226.jpg

    Leider ein kleines bischen zu lange 8o aber zweimal ausspucken
    und ne Kaugummi danach bringen einen anderen Geschmack in den
    Mund ^^

    Pumpe noch etwas schräger plaziert und schwubs läuft das Ding 8)
    20210116_110558.jpg

    Jetzte nur noch die ganzen Kabel ordentlich plazieren und
    den Küchenblock wieder rein. Dann kanns losgehen.........

    Vielen Dank für die Hilfestellungen an alle ;)

    Gruß Christian

  • So Final sieht es jetzt so aus.


    &thumbnail=1

    Hab die 6,5 m Kabel gekürzt auf ca. 40 cm immer vor den Steckern und dann verlötet.

    Mehr tat nicht not. Die FB 25 Fernbedienung hab ich auch. Gabs mit der Autoterm 2D

    im Angebot bei Autoterm für 9,90 € anstatt 49,90 €. Feine Sache....;)

    Zu guter letzt muß nur noch der Küchenblock wieder rein.

    Dank an alle für die Hilfestellung :thumbup:

    Gruß Christian

  • Nö fand es jetzt in Ordnung.
    Hatte vorher den Ecomat 2000 Heizlüfter drinnen.
    Auf mittlerer Stufe (750W) war das Geräusch zur Autoterm auf viertel Stufe fast Identisch:
    Wenn man voll aufdreht ist es natürlich mehr.