Undichtes Aufstelldach oder Normalzustand?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr,

    Ich hab mir ungefähr vor 1.5 Jahren einen T4 LR mit Reimo-Aufstelldach gekauft. (Hohe Seite über Fahrerhaus) wir haben dann letzten Sommer einen sehr schönen Urlaub damit verbracht. Das einzige was ich vorher so nicht erwartet hatte war, dass wir bei Starkregen und aufgestelltem Dach tatsächlich Wasser in der 'Kanzel' (Dachhimmel über Fahrerhaus) hatten.

    Und zwar so schlimm dass es in der Kurve aus der Innenraumbeleuchtung lief.

    Dieses Phänomen konnten wir leider 2mal beobachten. Jeweils nach kurzer Zeit bei Starkregen.

    Wir hatten vor dem Urlaub den Zeltstoff noch frisch imprägniert. Und ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass der Stoff trocken ist und der Wassereintritt irgendwo direkt am Dach sein müsste. Allerdings sieht die Silikonfuge gut aus.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ist das Normal bei Aufstelldächern oder gibt es Möglichkeiten das abzustellen?

    Ich bin bei meinen bisherigen Recherchen nur auf Dachhauben gestoßen. Die waren mir bisher aber zu aufwendig/teuer. Kennt ihr noch andere?

  • Danke für die schnellen Antworten!

    Zum Verständnis: ihr könnt nicht bestätigen dass dieses 'undicht sein' normal mit Aufstelldach ist?

    Mit der Windschutzscheibe hast du wahrscheinlich recht. (Habe auf der Autobahn einen leichten Luftzug an der A-Säuke festgestellt)

    Allerdings müsste ich doch dann auch bei geschlossenem Dach Wassereintritt haben...das habe ich aber bisher noch nicht festgestellt

    Welches Teil meinst du mit Regenrinne? Den Windabweiser vor dem Dach?