Schleichender Verlust Kühlerwasser, plötzlich alles weg.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Habe bei meinem Bulli 2004er Benziner, 2.0, AXA. schon seit längerer Zeit einen minimalen Wasserverlust.

    Das seltsame, eher vom Stehen als beim Fahren. Die letzte Langstrecke liegt schon paar Monate zurück.

    Bloß da hat gar nichts an Kühlerwasser gefehlt. Vor 2 Wochen hatte ich geschaut, da war noch knapp über Min., und heute

    ist der Behälter leer.:nixpeil:. Auch sonst bei etwas längerem Abstellen fehlte schonmal ein wenig, aber nie unter Min., eher immer

    so abgesunken von Max. auf kurz vor Min. wenn überhaupt.

    So unterm Auto sieht man kein Wasser, aber bei dem Wetter gerade auch etwas schwer zu suchen.

    Wo ist das Wasser hin? Jemand eine Idee? :nixpeil:

    Danke:winker:

    Schönen Gruss

  • meine das da die Benziner keine Wanne haben.Aber da musst du mal das Kühlsystem abdrücken und schauen was passiert

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Ja ist ein T5, Benziner mit einem 2.0 Liter Motor. Habe oft geschaut, auch im Sommer, aber nie Wasser unten gesehen

    bzw. das was irgendwo abfließt. Aber nicht von ganz unten geschaut, da ja die Abdeckwanne drunter ist, kann man schlecht

    sehen.

    Bei meiner letzten Reise, habe ich komischerweise auch nach ca. 1500km nix nachgefüllt. Nur wenn er dann paar Tage steht

    dann muss man einmal im Monat mal ca. 200ml-0.5 l nachkippen.

    Schönen Gruss

  • Kuckst Du mal hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist zwar ein 1.4er. Könnte aber hinkommen.

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rolex (30. Januar 2021 um 17:57)

  • Danke euch.

    bullinator, ach so die Abdeckwanne meinst du, ja klar. Dachte du meinst die Ölwanne:lol:

    Wasserpumpe kam mal mit dem Zahnriemen vor ca. 50tkm neu, aber gut könnte auch sein.

    Nur warum verliert es dann bei langen Fahrten nichts.`?:nixpeil:

    Wo es mal leicht unter Null war, hatte ich mal gestartet und hörte so ein leichtes rasseln, dachte

    erstmal Getriebe oder Kupplung, naja. Hören tut man aktuell aber auch nichts. Ausser dem Motorgeräusch.

    Danke fürs Video, schaue ich mir mal an.

    Schönen Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Sal_72 (30. Januar 2021 um 18:10)