Auf der Suche nach Außenspiegel.... welche kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach neuen Außenspiegel. Der auf der Fahrerseite wurde mir leider abgefahren! Es waren Zubehör Außenspiegel die leider ab Geschwindigkeiten von circa 70 KMH sehr stark vibriert haben. Welche Zubehör Außenspiegel taugen etwas?

    Es sind rein mechanische Außenspiegel ohne Heizung ohne alles .

  • Wenn Du mit Deinem Modell aus dem Zubehör-Handel nicht zufrieden warst, was spricht dann dagegen auf den üblichen Plattformen nach Original-Teilen zu suchen?

    (z.B. ebay-Kleinanzeige ist voll mit derartigen Angeboten). Warum sollen es wieder Zubehör-Angebote werden :nixpeil:

    PS: das "zittern" kann ich bei meinen Zubehör-Spiegeln (elektr./beheizt) bestätigen. Das kam mir bei den Originalen im Vergleich zum Ausmaß der Vibrationen nicht so vor. Die Originalen warten im Keller darauf wieder montiert zu werden. Die Zubehör-Spiegel waren ein, wie sich später herausstellte, unnötiger Kauf in Bezug auf meine damalige Fehlersuche auf Grund fehlender Funktion der Außenspiegel -> klick

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (20. Februar 2021 um 09:33)

  • Gegen das Vibrieren (der Original) Spiegel hat bei mir ein winziges Stück Klebeband an den Rastnasen ("Rastring") des Glases geholfen. Vielleicht klappt das ja bei deinem Nachbauspiegel auch und du brauchst nur einen neuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tadeus (20. Februar 2021 um 17:38)