​D3LP heizt aber geht immer mal wieder aus fängt dann aber wieder neu an.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin liebe Bullifreunde meine Standheizung von 2014 hat vorher einwandfrei funktioniert.

    Seit geraumer Zeit ca 2 Wochen Heizt sie immer noch aber geht nach 2 Std. aus , dauert dann ne weile und springt dann wieder an . Das hat sie vorher nicht gemacht sondern durchgelaufen.

    Finde das ist wohl so nicht richtig denke ich .

    Geht wohl auch mehr auf die Batterie durch das ständige neu starten oder sehe ich das falsch.

    LG cbxhobby :nixpeil:

  • Hallo!

    Das hatte meine ständig gemacht. Bei mir wurde allerdings eine total überdimensionierte Eberspächer verbaut. Die hatte 4 oder 5kW. Deshalb lief die Heizung an auf Volllast, regelte dann runter und weil die kleinste Stufe selbst bei niedrigen Temperaturen noch zu viel Leistung hatte, schaltete sich die Heizung aus und wieder an. Das Spielchen geht dann die ganze Nacht.

    Das ganze lies sich nur vermeiden indem man sie entweder viel zu Warm eingestellt hat, oder ein Fenster aufgelassen hat, um kalte Luft unterzumachen.

    Jetzt hab ich einen 2kW Chinaböller drin, weil die Brennkammer durchgebrannt war, Dieselgeruch im Fahrzeug (CO-Alarm hat nicht angeschlagen).

    Meine vielleicht falsche Einschätzung:

    1. Evtl. hast du sie sonst nur bei tieferen Temperaturen genau beobachtet und das Verhalten besteht schon immer.

    2. Vielleicht erlischt auch die Flamme, in der kleinen Leitungsstufe. Wenn dass passiert sollte das Gebläse voll hochdrehen. Wenn sie regulär abschaltet für die Temperaturregelung, dann dreht sie mit kleiner Geschwindigkeit für 3 Minuten nach.

    Vielleicht hilft das.

    Liebe Grüße, Fabian