Abgasanlage Syncro 2,5l Benziner AVT 115PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,

    ich muss dringend meine Abgasanlage erneuern, jedoch weiß ich nicht welcher Anbieter/Marke was taugt. Da das Angebot doch enorm ist.

    Bei Classic Parts fällt schonmal weg, da die Teile mir einfach viel zu teuer sind.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.:thumbup:

    Viele Grüße,

    Johannes

  • Taugen die was?

    hab die beim ACV seit 300tKM drunter aus Edelstahl (230€ Mittel und Entschaltdämpfer (2014)), nur der Kat (125€ 2014) musst ich Weckseln beim TÜV nach 280tKM war da doch billig, kam dann ein noch Billigeres teil rein (81€ 2020)

    Wenn die So halten dann kein Problem. Orginal bist bei VW bei rund 1500€ für alles.

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Also der Kölner-"Pole" hatte früher auch Polmostrov, hat aber sein Sortiment auf irgendwas mit Ferox, Ferex

    oder so ähnlch umgestellt.

    Die sind aber auch ok, Langzeiterfahrung haben wir noch nicht.

    Ich hab meinen Edelstahl-Mittelschalldämpfer von ihm, gleicher Hersteller, erst seit 4 jahren drunter und habe noch keine "Langzeiterfahrung".

    Er sieht aber immernoch aus wie neu.

    Müsste für deinen AVT ja der hier sein:

    https://www.kfzteile-koeln.de/de/edelstahl-v…empfer_548.html

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

    Einmal editiert, zuletzt von empire (4. März 2021 um 19:56)

  • Habe unter meinem AET seit 4 Jahren so eine 120 Euro Mittel- und Endtopfkombination vom bekannten Auktionshaus...hat bisher 2 AU‘s ohne Probleme bestanden und zeigt vom Material her, bisher keine Schwachstellen.