Mike Sanders in Südbaden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Sigi,

    was hat der Herr Roth denn dafür aufgerufen? Und hattest du dein Eindruck, dass er alle Winkel gemacht hat und alle Karosseriestopfen gefunden hat?

    Danke für den Erfahrungsbericht!

    Liebe Grüße

    Corvalan

  • Hallo krozinger / Sigi,

    ich war heute bei Herrn Roth. Er war zwar nicht der freundlichste, aber er schien gut Bescheid zu wissen. Er will 700 € für's Sandern haben.

    Darüber hinaus hat er empfohlen quasi vorbeugend die Schweller aufzumachen und dort den Schaum raus zu machen. Hat er dir das auch empfohlen bzw. hast du das gemacht?

    LG

    Corvalan

  • WOW 700 Euro. Nicht gerade ein Pappenstiel.

    Da steigt doch meine Motivation selber rumzusauen sehr :thumbs-up:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hi,

    also der Herr Roth schien sich ziemlich genau mit den T4 Problemzonen auszukennen. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass er links zwischen B- und C-Säule ein Loch in den Boden machen wird, damit er von oben in den Hohlraum kommt. Und ich meine, dass habe ich auch schon woanders gelesen. Außerdem ist er wohl selber T4-Fahrer und seiner bekommt dieses Jahr das H. Er kann natürlich viel erzählen, aber es passt zu den Fahrzeugen, die er auf dem Hof hatte. Insofern glaube ich er weiß was er tut.

    Noch eine Anmerkung am Rand: Die Firma Buesing in Au am Rhein will auch 700 €, insofern ist das stimmig.

    LG
    Corvalan

  • Hi Marcel,

    vielen Dank für den Link!

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Der Vollständigkeit halber: Der Herr Roth hat 500 € genommen und 7.5 kg MS ins Auto verbracht. Riecht jetzt sehr angenehm :)

    Die Differenz zu den ursprünglich aufgerufenen 700 € erkläre ich mir damit, dass die Caravelle schon komplett nackt war, d.h. aller Verkleidungen waren bereits entfernt.

    Vielleicht noch etwas allgemeiner für T4 Fahrer in Südbaden: Der Herr Roth scheint sich auf die Restaurierung alter Autos spezialisiert zu haben und als ich meinen T4 dort geholt habe waren 2 weitere gerade für andere Arbeiten in der Werkstatt.

    Gruß,
    Corvalan