Unterschiede zwischen T4 (jung) und T5 (alt) Hochdach und langer Radstand

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bulli-Freunde,

    ich habe die Idee als nächstes einen Transporter mit Hochdach und LR zu erwerben, wenn mein Plötze nicht mehr will, den ich in einen Camper umbauen würde. :)

    Bisher gefallen mir die T5 mit Hochdach bis ca. BJ 2010 am Besten. (Nicht steinigen bitte)

    Kann man denn an den älteren T5-Modelle auch noch genug selber rumbasteln?

    Mir ist klar, dass man an einem T4 so ziemlich alles selbst austauschen kann, aber der T5 gefällt mir in der Kategorie dann doch ein Ticken besser (zumindestens von den Angeboten, die ich bisher gesichtet habe).

    Fährt wer denn einen T5 hier?

    Gruß Jogi

  • Wenn "unter die ZE gucken" dir die Fragezeichen auf die Stirn treibt, wird es erstmal nicht besser mit dem T5

    Das ist gar nicht böse gemeint :P- alles keine Raketentechnik, mit belesen zum Thema und hier nachfragen läuft das. Beim T4 nicht anders als beim frühen T4, da sind kaum Unterschiede. Am Motor braucht's etwas mehr spezialwerkzeug, aber sonst sind die noch vergleichbar.

  • ich würde auch behaupten, das ein T5 kaum mehr Technik/Elektronik hat, wie ein 2002er T4.

    OK, DPF vom Werk, PD usw...

    Aber wenn man sich getraut hat, selber am 2002er T4 zu schrauben, wird man beim 2008er T5 auch gut klarkommen ;)

    (So war es jedenfalls bei mir)

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford