Seilzug kupplung lässt sich schwer treten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde, bei meinem Wohnmobil bj 92, 02B Getriebe mit AJT Motor, lässt sich nach der Winterpause die Kupplung sehr schwer treten. Da ich, durch meinen Unfall, im Moment nicht selbst in der Lage bin ihn auf Hydraulik umzubauen, meine Frage :

    Was kann der Grund sein? Das Seil? Ich glaube ja nicht das es an der kupplung selbst liegt.. Lasse mich aber sonst auch gerne belehren...

    Danke

  • Ich hab noch einen ganz einfachen neuen Kupplungs-Seilzug mit Einstellschraube

    statt Automatik-Nachsteller über. Narrensicher.

    17,- EUR incl. Versand nach Zeven für Dich.

    Gruß

    Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Bei meinem Syncro wars die Kupplung bzw das Ausrücklager.

    Bemerkbar hat es sich gemacht durch schwergängiges Pedal und bei hohen Aussentemperaturen unter Last, dh wenn das Getriebe/Kupplung recht warm war, ließ sich kein Gang mehr einlegen. Das ist mir in Albanien passiert. Abgestellt, 2 Minuten warten, dann gings wieder.

    Bei mir fing es glaub ich auch nach der Winterpause an.

  • Bei meinem Syncro wars die Kupplung bzw das Ausrücklager.

    Bemerkbar hat es sich gemacht durch schwergängiges Pedal und bei hohen Aussentemperaturen unter Last, dh wenn das Getriebe/Kupplung recht warm war, ließ sich kein Gang mehr einlegen. Das ist mir in Albanien passiert. Abgestellt, 2 Minuten warten, dann gings wieder.

    Bei mir fing es glaub ich auch nach der Winterpause an.

    Du machst mir Angst...

  • Jammer nich, dat geit.

    Wenn nich lässt du David es machen :P

    Der wollte es wirklich heute schon machen.

    Immerhin war er auf dem Dach und hat die SAT Anlage wieder gängig gemacht. Und bei der Batterie hat er auch geholfen. Den Kühler hat er auch in Wartungsstellung gebracht.

    Und das mit 10 Jahren. Er sieht wie ich innerlich leide, da ich im Moment das alles nicht machen kann...