Kaufberatung Toyota Corolla Kombi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,

    wir sind schon länger auf der Suche nach einem Kombi. Nun hat mich ein Toyota Corolla Kombi 1,8 (4x4) BJ. 2000 angelacht.

    Der Blechzustand ist sehr gut, quasi kein Rost. Der Motor ist ebenfalls gerade einmal eingefahren mit unter 100k km.

    Hat von euch jemand Langzeiterfahrung mit Toyotas bzw. Corollas? Laut meiner Recherche sollen die Motoren und auch die Technik brauchbar und langlebig sein.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Wie steht es um die aktuelle Ersatzteilversorgung?

    Danke für euren Support.

    Grüße

    Nøhi

    ☮️

  • Hatte mal einen 89er Corolla, war sehr zufrieden mit ihm, absolut zuverlässig. Wegen massiver Kaltverformung mussten wir uns leider trennen.

    Was aber bei Toyota richtig schmerzt sind die Ersatzteilpreise, bei damals 800 DM für eine Hutablage (Presspappe mit Filz drüber) hat selbst der Vertragshändler geschluckt.

    :(

  • Kannst kaufen, meine nachbarin hatte einen. 15 Jahre absolut keine Probleme- nur 1 Mal Batterie und Auspuff ab Krümmer neu.

    Teile sind, wie schon erwähnt, ziemlich teuer.

    Rost beginnt bei Laternenparkern so nach 10 Jahren.

    Bei Garagenfahrzeugen null Rost.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Der inzwischen 18 Jahre alte Corolla Verso meiner Eltern sollte schon X-mal nach der letzten HU entsorgt werden. Er fällt aber einfach nie durch. ?

    Inzwischen hat er 250.000 gelaufen und ist alt und klapprig. Springt aber jeden Tag an und fährt.

    Ist allerdings auch ein 2.2D.
    Einziger Schwachpunkt: Sie haben sich damals beim Neuwagenkauf vom Toyotahändler eine Standheizung einbauen lassen. Die zieht wohl in kürzester Zeit die Starterbatterie leer....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • OK danke, das deckt sich mit meiner Recherche. In Sachen Verschleißteile muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen. Alles andere wird gebraucht gekauft, wenn nötig.

    ☮️

  • Verschleissteile kriegt man bei EBay günstig. Problem, wenn man etwas spezielles braucht. Wir sind 22 Jahre erste Hand Toyota Starlet gefahren. 1.3 Liter Motor. Es war kaum etwas defekt. Ölwechsel haben wir mal alle 70000km gemacht. Er ging mit 300000 km in den Schrott und wäre noch relativ leicht zu reparieren gewesen.

  • meine Frau hatte bis vor 2 Jahren einen Corolla e12, bj. 2003, 1,4vvti benzin mit über 230000km am tacho und wir hatten bis dato nie probleme mit dem auto, jedesmal beim Ösitüv, max ein paar kleinigkeiten zu tun, aber nie was großes, der Corolla hat auch im winter nie probleme gemacht ist immer gelaufen, bis dann leider ein alter Hut träger mit einem neuen Opel mokka gemeint hat, er muß meiner Frau beim rechts abbiegen helfen und ist Ihr ungebremst hinten drauf gefahren - totalschaden !

    es war dann ein wahnsinn, was sich dann am Tel. abgespielt hat als wir den defekten Corolla noch zu schlachten verkaufen wollten, die Händer haben sich gegenseitig überboten ! ein jede wollte das defekte Auto haben !

  • Fyncro ja das denke ich mir auch. Zur Not wird er dann abgeklemmt. Hat aber wie gesagt noch kaum KM gelaufen der Wagen knapp über 50k. Sollte also im Normalfall noch eine Weile problemlos laufen. Ansonsten wird die Kardan still gelegt :)

    Grade eBay sondiert da bekommt man doch noch ein paar Sachen her- Spiegel und Anbauteile. Bei den gängigen Ersatzteillieferanten findet man noch einige Verschleißteile.

    Ich denke ich werde das "Risiko" eingehen. Hat Seltenheitswert als 4x4 findet man momentan keinen im Netz.

    Else der Autobild Artikel ist auch gut und bestätigt mein Vorhaben. Du bist so gut zu mir :) hahah

    Nochmal danke @ all für eure tollen Erfahrungsberichte.

    ☮️

    Einmal editiert, zuletzt von Nøhi (21. Mai 2021 um 10:57)