15"/16" Zoll Offroad Felgen Traglast 1200kg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ABL-er ... vor 2sek auf "senden" geklickt ;)

    ............................

    Hallo Team Point-S

    Sie wurden mir als deutscher Handelspartner der Schweizer Fa. HESS Automobile genannt... ist das korrekt?

    Wenn ja möchte ich anfragen, ob folgende Felgen auch über Sie zu beschaffen wären (inkl. aller notwendigen Dokumente zwecks deutscher Zulassung) ?

    --> 15 Zoll Steel Oval White Felgen H04 für den VW T4 und VW Caddy

    --> 16 Zoll Steel oval Black H35 Felgen für den VW T4 und Caddy

    Vielen Dank und Gruß aus Wolfsburg

    ............................

    ... na dann warten wir mal ab !

    Antwort stelle ich natürlich hier ein.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Moin, Feedback erfolgt ...

  • OK ... dann fehlt nur noch ein angemessener Preis.

    ..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

    Zitat: Jean-Jaques Rousseau - Schriftsteller und Philosoph (*28.06.1712 †02.07.1778 )

  • Dembarko

    Bei mir (bis jetzt) weder Lesebestätigung oder Antwort.

    Bei mehrfachem Tel.-Versuch geht niemand ran.

    Aber Dein Zitat ist ja zielführend ... und wie axelb schon sagt, eine Preiseinschätzung/Ankündigung wäre die Kirsche auf der Sahne ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (3. Juni 2021 um 11:20)

  • Der/Die Service/Zentrale von Point-S hat geantwortet und darauf verwiesen das sie ein Unternehmen sind dem diverse freie Reifenhändler angehören.

    Man nannte mir anhand meiner PLZ den naheliegensten ermittelten Reifenhändler, den ich nun auch nochmal mitsamt dem vorherigen Email-Verlauf angeschrieben habe... inkl. Preisanfrage ...!

    Nun heißt es erneut... "schau'n wir mal" ;)

    Screenshot_20210604-185152.png

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (4. Juni 2021 um 18:55)

  • ...[ ]...

    Man nannte mir anhand meiner PLZ den naheliegendsten ermittelten Reifenhändler, den ich nun auch nochmal mitsamt dem vorherigen Email-Verlauf angeschrieben habe... inkl. Preisanfrage ...!

    Nun heißt es erneut... "schau'n wir mal" ;)

    Tja.... trotz nachhaken nix schriftliches ... auch nicht nach einem Telefonat mit der Bitte um schriftl. Rückmeldung auf meine Email

    dafür gibt´s ein :thumbdown:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (10. Juni 2021 um 10:25)

  • So,

    ich schließe mal hier diesen Fred mit Informationen ab.

    Da ich auf der Suche nach 7x16 Stahlfelgen war, bin ich auch auf diese Felgen gestoßen.

    Nach zwei Mails in die Schweiz wurde ich auch an den Herr Hanke im Point S Servicecenter in Kolkwitz verwiesen.


    Er erklärte mir ausführlich am Telefon, dass in der Schweiz die Felgen nicht diese strengen Rundumlaufversuche und mit genau definierten Intervallen unterliegen wie in Deutschland.

    Die oben genannte Felge 7x16 ET 35 Art.-Nr. 911-A07-H35 besitzt ein Gutachten für die EU, allerdings nur für max. den Caddy, für diese sie auch angepriesen ist. Sie wurde für diese Traglast geprüft und freigegeben.

    Allerdings wird es diese Felge mit dieser Traglast von 1.100 kg für den T4 niemals geben, da sich bei den Tests herausgestellt hatte, dass das verwendete Material für diese hohe Traglast zu schwach ist sprich es wurden nach dem Test im Materialgefüge Risse gefunden und somit die Stabilität beeinflussen können.

    Er erwähnte auch, dass generell von der Fa. Hess verwendete Material bzw. Stahllegierung nicht gerade das beste ist, da selbst die 7x17 für den T5 gerade mal so 800 kg Traglast erreichen.

    Es ist schade, dass immer am Material zu dem günstigen gegriffen wird anstelle von höherwertigen. Gut, kann man nicht ändern.

    Und die DTC Gutachten werden im europäischen Raum nicht akzeptiert.

    Aber somit ist diese Felge für unsere Bullis nicht geeignet. :weissnix:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB

  • Ich kann die Aussage im obigen Post nicht ganz nachvollziehen.

    Ich Fahre selbst seid längerer Zeit Felgen der Firma HESS Automobile Alpnach AG auf meinem T4 und bin Mega zufrieden. Wir sind minimum 1mal im Monat Offroad unterwegs und habe noch nie Probleme gehabt obwohl mein Panzer ein stattliches gewicht von 2750KG Fahrfertig hat.

    Selbst als ich einmal eine sehr harte Kollision mit einem grösseren Exemplar eines Steines hatte und ich dem geräusch und gefühl nach dachte meine Aufhängung ist weg war nicht mehr als eine Macke in der Felge. Die Felge wurde sicherheitshalber kontrolliert und gewuchtet also von dem her.

    Optik ist Mega überlege nur ob ich auf 16 Zoll gehen soll ;)