Kühlerlüfter wummert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Warum sollte nie jemanden einen neuen Lüfter verbaut haben? Weil die so langlebig sein? Selbst in ausgebauten Zustand mit direkter Stromversorgung haben die keine Zuckung mehr gemacht.

    Danke PeMu für deinen Tipp!

    Das hat doch keiner gesagt. Schreib nicht so einen Misst.

    :thumbup: Noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen

    :thumbup:

  • Da sich der TE ausdrücklich an jene gewandt hat, die Erfahrungen mit "wummernden"Lüftern haben, ist "nie" genauso wenig zutreffend wie "die wenigsten".

    Von denen, die Erfahrungen mit "wummernden" Lüftern haben, dürften sogar die meisten bereits neue Lüfter eingebaut haben, weil quietschende, wummernde und unrund laufende Lüfter meistens das bevorstehende Ende des Lüfters ankündigen ... übrigens ganz unabhängig davon, ob Du persönlch jemanden kennst, dem es so ging.

    Erst den Zusammenhang verstehen, dann kommentieren :wall:

  • axelb 18. Juli 2021 um 09:33

    Hat den Titel des Themas von „Kühler wummert“ zu „Kühlerlüfter wummert“ geändert.
  • Hilfe :( :( :( Habe im meinen Bus 2003 ACV 2 Kühlerlüfetr Eingbaut , wummern und Vibrationen Einen Febi und einen Nissens Verbaut ,,, Der Febi die Totale Katastrophe vibriert sogar das lenkrad und man denk es Geht gleich alles Kaputt , der Nissens etwas besser aber keinesfalls so .das mann es Lassen Kann .

    Hat jemand eine vernünftige Lösung gefunden auser Busschef ...

    Hat jemand Erfahrungen mit den Vaico Lüftern .... Der Preis ist recht hoch und lässt Qualität vermuten

    GGf Hat jemand erfahrungen die orginalen Lüfterflügel schon mal umgebaut ????

    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von manfredundleon (11. März 2022 um 10:41) aus folgendem Grund: Sorry sollte vemo heisen

  • Die Flügel umbauen ist nur sinnvoll, wenn man die auch selbst nach auswuchten kann - also Flügel und Motor.

    Ist denn auch der Rahmen noch in Ordnung? Alles eben ausgerichtet und befestigt?

    Wenn die Teile beim Einbau verzogen werden, dann kann man ewig Lüfter tauschen.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Gibts vieleicht ein Foto bzw eine Anleitung ( Holzrahmen zb ) Bewärte erprobte Vorrichtung um am Besten zu Testen ,

    Nur eine Frage .(. KLAR WEIS ICH DAS ICH DEN LÜFTERMOTOR DARAN BEFESTIGEN MUSS )