1996 Caravelle Gebläse V20 Schlauch durchführungen zweck

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo :)

    Ich bin Jonas, bin diesem Forum, nach langem mitlesen jetzt beigetreten, da ich mal ne Frage hab.

    Hinter dem rechten Radkasten (unter dem Gebläse) ist bei mir ein loch weggerostet, und ich möchte hier ein Blech reinbraten.

    so wie ich das gelesen habe, gibt es beim T4 mit climatronic ja dort die durchführung für die Kühlmittelschläuche, allerdings habe ich keine Climatronic (also auch keinen Verdampfer hinten),

    trotzdem gehen bei mir Schläuche durch diese durchführung (allerdings enden die dann einfach im leeren??

    Wozu sind diese Schläuche da? müssen die rausgeführt werden, oder kann ich das einfach zu machen?

    habe leider nirgends rausfinden können was es mit denen auf sich hat

    ich rede von den Schläuchen, wie man sie zb. in diesem bild sieht: klick

  • Danke für die schnellen antworten!

    Hast du ein Panoramaschiebedach? Dann ist eines der Regenablauf davon (das große Dach hat 4 Ablaufschläuche in 4 Richtungen)

    nein, hab ich nicht.

    Willkommen!

    Ich kenne mich mit den nicht-Klima-Bussen nicht gut aus, kann mir aber vorstellen, dass das Wasserabläufe von den Lüftungsschlitzen sind.

    hm, würde sinn machen, allerdings kann ich nichts dazu finden...

  • kleines update, Blech ist mittlerweile drinn, schläuche wieder nach aussen geführt. Habe mir das mal genauer angeguckt, und vermute dass Carloc recht hat, es sind die abläufe des luftSchlitzes an der Seite. Allerdings frage ich mich immernoch warum es 2 Schläuche sind... ist aber auch egal, das jetzt eh fertig ist

    Danke an alle :)