Suche dringend Steuergerät Kühlerlüfter / Lüftersteuergerät 701 919 506 nähe Lübeck Ostholstein und Umgebung ERLEDIGT!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    suche Relais/ Steuergerät für Kühlerlüfter

    Teil. 701 919 506

    20210713_070403.jpg


    Da ich am Freitag in den Urlaub fahre, reicht augenscheinlich die Lieferzeit bei !ebay! nicht aus!

    Kiesow hat nix!

    Nähe Lübeck, Ostholstein, Schwartau und Umgebung!

    -Die Lüfter und Sicherungen sind i.O. (Lüfter laufen bei direkten Saft drauf ) an

    -Thermoschalter gebrückt/ nix passiert :(

    Relais kann ich schlecht prüfen, will es aber ausschließen. VW will 186 Euro haben HAHAHA... Neue gehen bei 33 Euro los und gebrauchte bei 15 Euronen

  • T41971 13. Juli 2021 um 09:09

    Hat den Titel des Themas von „Suche Steuergerät Kühlerlüfter 701 919 506 nähe Lübeck Ostholstein und Umgebung“ zu „Suche dringend Steuergerät Kühlerlüfter / Lüftersteuergerät 701 919 506 nähe Lübeck Ostholstein und Umgebung“ geändert.
  • Tja... Dann keinen Urlaub?

    Doch, geht Freitag los!

    Steuergerät über ebay bestellt und sollte heute ankommen(ist unterwegs)! 1 x gebraucht( 15 Euro) und 1 x neu(32 Euro)

    VW will 184 Euro neu haben :/ .

    Bus steht dennoch seit heute morgen in der Werkstatt, um die Verläufe (Kabel) nochmal zu prüfen. Ich tippe zu 99 % auf das Steuergerät / Relais , will aber Kabelbruch, Kontakte etc. ausschließen. Ich habe nix gefunden. Lüfter habe ich mit Direktanschluss zum laufen bekommen, sind also i.O.. Am F18 Schalter kommt aber kein Plus an, was das brücken der Kontakte m.E. sinnlos machte. Ja, wenn nicht immer die Zeit im Nacken wäre und sowas passiert oder fällt natürlich immer kurz vor einer Reise auf!

    Normal hätte man es nicht wahrgenommen. Es sei denn man steht im Stau und die Kiste kocht irgendwann. Richtung Dänemark ist das ja nicht so unwahrscheinlich bei diesen Temperaturen.


    P.S.
    Ist auch doof, wenn man einfach keine Zeit neben der Arbeit hat! ;( DA baut man in der Vergangenheit fast die ganze Elektrik , Vorderwagen inkl. großen LLK und ne Caravelle auf MV um und bekommt so einen Kleinkram wegen der Zeit nicht in den Griff. Einfach Sch.......e || || ||

  • wenn man auf die beiden Ansteuerungsleitungen ( Stufe 1 und Stufe 2 ) zum Relais Strom

    draufgibt kann man doch testen ob das Relais jeweils schaltet.

    2 Minuten-Sache.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • wenn man auf die beiden Ansteuerungsleitungen ( Stufe 1 und Stufe 2 ) zum Relais Strom

    draufgibt kann man doch testen ob das Relais jeweils schaltet.

    2 Minuten-Sache.

    Hat er schon gemacht, sieht Lüfter Thread.

    Streifensicherungen waren i.O., Thermogeber auf beiden Stufen gebrückt, doch die Lüfter taten nichts.

    Hoffe, ich habe das richtig zusammengefasst ^^

  • er hat die Lüfter an den dicken direkten Kabeln bestromt, oder?

    Beide Stufen nix ist komisch. klingt nach Versorgung des Doppelrelais.

    Streifensicherungen können sehr feine Haarrisse haben..

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • :wacko: =O =O =O =O

    Da ist der Übertäter!

    Tja, wenn man nicht ausreichend Zeit hat zu suchen, muss man suchen lassen!
    Kabelbruch in der Nähe des Scheinwerfers


    VW lässt sich das gebührend bezahlen! Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Über die Rechnung mag ich nicht reden, frage mich nur was Leute machen die Geringverdiener sind, einen alten Bus fahren und keine Kohle haben! 8|
    Aufgrund der Rechnung, vermute ich ca. 2,5 Stunden Suche.

    IMG_9825.jpg

  • War das die Stromversorgung von F18?

    jup,

    dass hatte ich ja auch festgestellt und mitgeteilt!

    Den Kabelbruch aber augenscheinlich nicht erkannt. War wohl innerhalb der Ummantelung, also in diesen Kunstoffmarderschläuchen.

    Mit mehr Zeit und ohne anstehenden Urlaub hätte ich das sicher auch finden können, aber so ordentlich ausgenommen.

    Wette der hat keine 45 min mit Instandsetzung gebraucht! 8)

  • Dafür sind 2,5h viel- schönen Urlaub!

    Wohl war, 272 Euro. Da hätte ich mir die Wakeboardanlage alleine mit Hebler für 2 Stunden mieten können

    oder

    10 Kisten Corona- Bier kaufen

    oder

    alle Nachbarn zum Grillen einladen

    oder

    einfach meine Motorhaube lackieren können.

    So ist es halt, die Leute bezahlen ja auch für den Ölwechsel 242 Euro beim Golf VII :D || :/ Warum soll ich da nicht mal für die Fehlersuche blechen müssen, bevor mir der Motor wegkocht ist das aber besser!

    Aber das hat alles nichts mehr mit Augenmaß und Verhältnis zu tun.

  • T41971 14. Juli 2021 um 17:44

    Hat den Titel des Themas von „Suche dringend Steuergerät Kühlerlüfter / Lüftersteuergerät 701 919 506 nähe Lübeck Ostholstein und Umgebung“ zu „Suche dringend Steuergerät Kühlerlüfter / Lüftersteuergerät 701 919 506 nähe Lübeck Ostholstein und Umgebung ERLEDIGT!!“ geändert.