CE Kühlbox läuft nur mit Landstrom und eingeschalteter Innenraum Beleuchtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Franco!

    Die ganze Sache bei Dir ist ja mysteriös:

    Wenn das Steuergerät für die Kühlbox defekt war ist das eine Sache, die hat aber mit dem Kernproblem nichts zu tun.

    Ob die Kühlbox tadellos läuft lässt sich im Zweifel durch ein externes Netzgerät ja feststellen.

    Es kann auch gar nicht angehen, dass die hinteren Zapfstellen nicht funktionieren und an der Küchenspüle geht das. Es handelt sich schließlich um eine Pumpe.

    Das wäre dann ja ein separates Problem mit den Schläuchen bzw. Armaturen. Oder aber die Pumpenleistung ist so schwach dass kein vernünftiger Druck aufgebaut werden kann.

    Fakt ist, solange nicht auch der kleinste Verbraucher an der Batterie tadellos läuft ist da was nicht in Ordnung.

    Wie wir von dem sehr geschätztenn Muphy wissen, läuft ja wenn dann meistens alles schief.

    Mir geht es so langsam besser, Gertje hat diesen Infekt deutlich schneller überstanden.

    Ich weiss nicht ob Du auch nach Stove kommst, aber wir planen ja nach dem T4 Treffen von Libelle weiter nach Ostfriesland zu fahren.

    Wir besuchen da Bekannte in Klein Warfen (Jever). Auf der Weiterfahrt Richtung Köln könnten wir in Emden vorbei schauen.

    Es wäre eine Möglichkeit mal einen Blick auf Deinen Bus zu werfen.

    Ich könnte dann auch mal bei Herrn Haberdank vorbeischauen und meinen irdischen Abgang organisieren ^^

    Ich hoffe Du bist auch auf dem Weg der Besserung!

    Viele Grüße ! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin Holger,

    schön das euch wieder besser geht.

    Ich werde wohl nicht nach Stove kommen können, wenn ihr in Ostfriesland seit und noch Zeit habt, wäre es natürlich super wenn du dir das ganze Elend mal anschauen würdest, ich werde aber auch nochmal am WE alles kontrollieren und messen vielleicht haben wir ja was übersehen :nixpeil:

    Werde mich sofort melden falls es was Neues gibt.

    Gruß Franco

    Einmal editiert, zuletzt von Franco Nero (13. August 2021 um 13:51)

  • Moin zusammen,

    der Fehler ist behoben :hurra: .....hatte den CE vorgestern beim Boschdienst, die haben einen Bruch an einem Kabel von der Wohnraumbatterie zum Shunt festgestellt und ersetzt.

    Jetzt läuft die Kühlbox wieder und die Innenleuchten funktionieren auch :hurra: :hurra: :hurra:

    Gruß Franco

  • Super. Böser Fehler.

    Unter Last bricht der Strom zusammen, aber genug Kontakt für das Messgerät.

    Danke für die Rückmeldung.

    Auf dass das Bier weiter kalt bleibt.

    auf so einen Mist muss man erstmal wieder kommen. . aber im Hinterstübchen war das ja schon mal erwähnt. . . X/

    Moin zusammen,

    der Fehler ist behoben :hurra: .....hatte den CE vorgestern beim Boschdienst, die haben einen Bruch an einem Kabel von der Wohnraumbatterie zum Shunt festgestellt und ersetzt.

    Jetzt läuft die Kühlbox wieder und die Innenleuchten funktionieren auch :hurra: :hurra: :hurra:

    Gruß Franco

    Der Boschdienst scheint brauchbar zu sein- welcher war das?

    Und, wie lange haben die für den Fehler gebraucht/ was hat das gekostet? :?:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin Uwe,

    war der Boschdienst in Emden ca. 6 Std. = 500€, ok ist ne Menge Holz aber dafür habe ich jetzt wieder beleuchtetes, kaltes Bier 8)

    Das ganze hat mich so geärgert das ich mir noch einen Karmann Colorado H Edition gekauft habe :) den werde ich nächste Woche abholen und bin sehr gespannt wie das so ist, nach 11 Jahren CE !!

  • Gibt es ein detailiertes Protokoll der Fehlersuche vom Boschdienst? System der Suche?

    - welche Kabelverbindung war es genau, sieht es nach Konstruktionsfehler oder nach "Pechmarie" aus?

    Könnte ja ein wichtiges Thema für unsere WiKi sein!

    Bitte mal Rückmeldung an´s Basteltreffen. . ..

    LG

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Gibt es ein detailiertes Protokoll der Fehlersuche vom Boschdienst? System der Suche?

    - welche Kabelverbindung war es genau, sieht es nach Konstruktionsfehler oder nach "Pechmarie" aus?

    Könnte ja ein wichtiges Thema für unsere WiKi sein!

    Bitte mal Rückmeldung an´s Basteltreffen. . ..

    LG

    Auf der Rechnung stehen leider keine Details, werde da aber nochmal nachhaken.

  • die haben einen Bruch an einem Kabel von der Wohnraumbatterie zum Shunt festgestell

    Moin Franco!

    Das war ja auch mein erster Gedanke.

    Ich verstehe nur einfach nicht warum durch den Anschluss des externen Massekabels das Problem nicht weg war.

    Peter (der mir dem weißen CE) hat mir versichert bei Dir an unterschiedlichen Stellen einen alternativen Massepunkt hergestellt zu haben.

    Aber prima, dass das nun wieder in Ordnung ist, sowas kann einen ganz schön nerven.

    das ich mir noch einen Karmann Colorado H Edition gekauft habe

    Uwe hatte mir schon gesteckt, dass Du nach "Größerem" strebst.

    Viel Freude mit der Neuanschaffung.

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin Holger,

    ich hatte es zuhause auch nochmal mit dem Massekabel getestet aber ja auch ohne Erfolg !

    Aber jetzt funktioniert alles wieder und das ist die Hauptsache?

    Der Colorado soll nur eine „Übergangslösung „ sein bis andere Fahrzeuge frei werden?

    Gruß Franco