Wolken/Schleier auf Lack nach Feinpolierpaste

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ihr,

    unser Dicker hat letzte Woche eine ausgiebige Handwäsche genossen. Dabei fielen mir im unteren Bereich der Seiten kleine Flugrostpartikel auf. Mit normaler Politur habe ich es nicht wegbekommen, fand aber Zuhause noch eine Tube Feinpolierpaste von Glasurit.

    Diese habe ich mit einem Microfasertuch aufgetragen und war zunächst erstaunt, wie gut das geht.

    Zunächst sah alles gut aus, einen Tag später habe ich in der Garage bei Kunstlicht erst bemerkt, dass die Stellen nun einen leichten Schleifschleier haben. Sie sind matter als der Rest. Scheinbar war die Feinpolitur etwas zu aggressiv =O

    Ich habe versucht das mit normaler Politur zu korrigieren, hilft aber leider nicht.

    Wie bekomme ich das wieder sauber hin?

    EDIT: Ich habe eine Festool Rotex 125 - könnte also auch maschinell nachhelfen, sofern notwendig.

    Vielen Dank :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Beff (26. Juli 2021 um 09:08)

  • Nimm ein weiches Polierpad (nebelfeucht) auf die Rotex und gehe mit der Sonax Profiline EX 04-06 im Kreuzgang über die betreffenden Bereiche, dann solltest Du die Schleifspuren weg bekommen. Schön auspolieren, denn die 04-06 schleift zunächst, um dann bei kleiner werdenden Partikeln zum Schluss erst in den Hochglanzbereich zu kommen. Hinterher unbedingt versiegeln!


    PS: Um Flugrost schonend vom Lack zu entfernen, eignet sich der säurefreie Reactive Rust Remover der Firma Koch Chemie ganz hervorragend. Einsprühen, einige Minuten warten, abwaschen. Man sieht genau, wenn der mit seiner Arbeit fertig ist, da er in der Farbe lila vom aus Flugrost nach unten abläuft.

    Wolfman

    Wenn es hier jemanden gibt, dem ich bei diesem Thema vertrauen würde, dann er.

    Dankeschön!

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfman (29. Juli 2021 um 02:40)