Ladekontrollleuchte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Könnte es sein, dass die Werkstatt versehentlich ein falsche LiMa eingebaut hat?
    Beispielsweise eine, die diese Erregerspannung benötigt, die diese aber aufgrund der neueren T4 Baureihenverkabelung gar nicht bekommt?

    Also ein älteres Modell in ein neues Auto.
    Beim 2003er AJT dürfte auch ein Keilrippenriemen als LiMa-Antrieb existieren (mit automatischem Spanner), bei den älteren T4s (ob es die auch beim AJT gab weiß ich nicht) gab es ja einen Keilriemen, der dann von Hand gespannt werden mussten.

    Wenn sich die Spannung an der Batterie nicht ändert, liefert die Lima jedenfalls keine Energie, egal ob die Kontrollleuchte an bleibt oder aus geht.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nein das müsste die richtige sein was ich sehen konnte von oben

    Woran hast Du das erkannt?

    An der Bauform (hat rein gepasst) oder vielleicht an einer Teilenummer (korrektes Anschlußschema)?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • So Bus ist wieder zuhause...alsooooo Fehler gefunden sogar der eigentliche Fehler.

    Ursache war das Kabel zur Streifensicherung dieses war auf einer länge von ca 10cm schwarz ( nein nicht die Isolierung). Ja dadurch war ein sehr hoher Übergangswiderstand somit konnte die Lichtmaschine nicht laden. Zudem war der Sicherungskasten auch schmort aber von hinten. Das hatte ich auch nicht gesehen. Und deswegen ist meine alte Lichtmaschine auch ausgefallen...die Kupferbahn war was komplett durch. Der gute Mechaniker in der Werkstatt hatte es nochmals geschafft die Lichtmaschine zum Laufen zubekommen und sofort die Wärmebildkamera geholt und so geschaut ob es irgendwo warm und siehe da an der Stelle ca 150Grad. Und wie gesagt ich hab da null gesehen das dieses Kabel angeschmort war.

    Danke nochmals für die Zahlreichen Tipps :)