Hallo Pascal,
das ist doch mal ein Wort! Ein echter Ehrenmann Ja bitte mach doch gerne mal Vergleichsfotos oder noch besser:
Fertige doch bitte mal eine möglichst genaue Skizze an von Deinem Unterdrucksystem (also wie die U-Druck Schläuche verlegt sind).
Das wäre echt klasse! Ich helfe Dir gerne und unterstütze Dich dabei.
Danny schrieb, dass die von dir grün markierten U-Druckschläuche zum N147 gehen sollen.
Nein, ich schrieb nur die Leitung mit der langen grünen Linie geht zum N147 Kühlerabsperrventil hin. Ohne T Stücke, wie auch
die Leitung zum Motorsteuergerät ohne T Stück, wie auch die Leitung zum Benzindruckregler. Allerdings schrieb ich auch noch im Editorial
nachträglich, dass
die U-Druck Leitung, die zum N147 führt, zunächst zu einem elektrisch betätigtem Magnetumschaltventil führt und ich glaube da sitzt auch ein
Rückschlagventil noch davor, in der Leitung drin.
Grundsätzlich können die Ausstattungen aber unterschiedlich sein, je nachdem was in dem Bus alles verbaut ist (abhängig von Modell und
vom Baujahr). An Pascal: Welches Baujahr ist denn Dein Bus? Hast Du Baujahr 96 und Modelljahr 96? Hast Du mit Climatronic?
Wenn Du die Skizze anfertigst oder auch Fotos, dann bitte auch mal von Deinem Unterdruckrohr zum Bremskraftverstärker hin. Diese Nippel
an dem BKV Unterdruckrohr sind, wenn das Dingen eingebaut ist, nach unten zeigend. Die sieht man fast gar nicht. Nur mit Aufwand. Berichte
doch mal was da bei Dir angeschlossen ist an den beiden Pinökeln. Diese beiden Pinökel brechen auch gerne und leicht mal ab. Und dann
legen viele Werkstätten die Verschlauchung anders (aber eben nicht mehr original).
An ruwn: Wegen dem MAP Sensor, ja da sollte mal ein neuer Unterdruckschlauch dran. Einen Artikel zu dem Sensor findest Du hier:
https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G71…k,_Benzinmotor)
Viele Grüße, Danny