Guten Tag allerseits,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Leerlauf an meinem 92er T4 mit AAF Motor (2,5l Benziner). Kalt springt er schlecht an und auch bei warmem Motor ist das Standgas extrem niedrig.
Ich hatte das Leerlaufregelventil im Verdacht und hab festgestellt, dass es bei eingeschalteter Zündung nicht vibriert. Eine Überprüfung der Sicherung 15 hat ergeben, dass diese bereits ausgelöst hatte.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Sicherungskasten an der betreffenden Stelle bereits leicht verkohlt/geschmolzen ist .
Ich hab zum Test einfach mal eine neue 10A-Sicherung verbaut und hatte sofort wieder stabilen Leerlauf. Leider ist diese jetzt nach 3 Fahrten zu je 5-10 Km wieder geschmolzen und ich steh vor dem gleichen Problem wie vorher. Ich hab die Sicherung jetzt nochmal getauscht und damit wieder stabilen Leerlauf, ahne aber, dass ich das jetzt endlos so weitermachen könnte . Da die Spritpreise im Moment aber ja sowieso schon hoch sind, würd ich nur ungern noch alle 20Km eine Sicherung einbauen müssen .
Daher jetzt die konkrete Frage. Hat jemand einen "üblichen Verdächtigen", der den Strom durch Sicherung 15 in die Höhe treibt?
Ich habe leider auch keinen Zugriff auf einen entsprechenden Stromlaufplan, weshalb sich ebenfalls die Frage ergibt, was denn alles an Sicherung 15 dranhängt.
Vielen Dank für eure Einschätzungen und viele Grüße.