Habe das original Radio drin...
Wieviel Vorbesitzer mit eigenen Radios?
Habe das original Radio drin...
Wieviel Vorbesitzer mit eigenen Radios?
Habe das original Radio drin...
Wieviel Vorbesitzer mit eigenen Radios?
Das Radio ist das originale - Ein langjähriger Besitzer und einer, der nur das nötigste gemacht hat, abgesehen von Alufelgen.
Miss erstmal seinen Ruhestrom nochmal mit einem normalen Multimeter in Reihe.
TCA965 hat schon Recht damit das eine Steommesszange nicht so einfach ist. Solange die nicht viele viele hundert Euro gekostet hat würde ich behaupten, dass man damit nicht zuverlässig im ein und zweistelligen mA-Bereich messen kann.
Mess nochmal normal in Reihe und berichte oder bestätige, dass du eine krasse Steommesszange im Labor geklaut hast
Mess nochmal normal in Reihe und berichte oder bestätige, dass du eine krasse Steommesszange im Labor geklaut hast
Für die Messungen habe ich die Strommesszange Benning CM11 aus meinem Labor genutzt und diese einmal um alle Massekabel direkt an der Batterie gelegt. Messe gerne aber auch nochmal den Strom direkt über Sicherung 21 und schaue mir direkt die Verkabelung des KI an und mache die Kontakte sauber, über die der Ruhestrom fließt (das wäre ja die triviale Lösung: einen kleien Ruhestrom hat das KI ja (Uhr), ist ein Kontakt etwas korrodiert erhöht sich dieser schlicht).
20 mA für ne elektronische Uhr
Also damit ist wohl das komplette KI gemeint (beim Ziehen Sicherung 21 setzt es auch Tageskilometerzähler zurück).
Also damit ist wohl das komplette KI gemeint (beim Ziehen Sicherung 21 setzt es auch Tageskilometerzähler zurück).
Das schon - aber wenn die Zündung aus ist, dann braucht da nichts mehr den Strom - außer der Uhr und der Speichererhaltung für den Tageskilometerzähler. Der Rest schläft doch komplett ein und braucht dann keinen Strom mehr.
Es bleibt also als Stromverbraucher eigentlich nur noch der Uhren-Baustein.
Gruß, Jörg