AVT Ventildeckeldichtung gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    mein Ventildeckel hatte mal die Dichtung 'einvulkanisiert'.

    Mein Versuch, diese Dichtung mit Silikon zu ersetzen ist nicht wirklich gelungen, irgendwie bin ich zu ungeschickt für die ganzen Kurven....

    Hat vielleicht ein AVT Besitzer mal eine Dichtung im Zubehör gefunden?

    Oder alternativ den Link zum kompletten Deckel, wäre mir mittlerweile auch egal, Hauptsache dicht.

    (die AET Dichtung passt übrigens nicht, die hätte ich hier jetzt rumliegen, wenn jemand sie braucht)

    Viele Grüße

  • Den Deckel (074103360A) gibt es nicht mehr. Ich habe den Deckel mit sauteurer Dichtmasse abgedichtet (versucht), hat sogar fast geklappt. :rolleyes:

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Gab es da überhaupt eine seperate Dichtung zu kaufen? Aus dem wiki:

    Zitat

    Bei den Motoren der letzten Baujahre (in diesem Fall AVT) sind die Dichtungen mit dem Deckel verklebt, so daß ein Tausch der Dichtungen nur wenig Sinn macht. Hier wird ein Tausch des kompletten Deckels empfohlen, wer Zeit hat kann natürlich versuchen neue Dichtungen mit Dichstoff einzukleben.


  • Hatte letztes Jahr auch die erhältliche Dichtung gekauft - die passt nicht beim AVT.

    Habe dann mit etwas Dichtsilikon eingesetzt. Ist 100% dicht.

    Die nicht passende Dichtung mit Dichtsilikon eingesetzt?

    Oder "nur" den alten Deckel mit Dichtsilikon eingesetzt?

    Welches Silikon hast Du denn genommen?

    Karma nix machen...

  • Hallo,

    Omnivisc 1050

    An der Stelle hab ich es noch nicht verwendet, dafür schon mehrfach an Motorrädern und (Elektro-) Getriebemotoren.

    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl