Eintragung Kiravans Drehkonsole Doppelsitzbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Kiravans Drehkonsole für eine Doppelsitzbank im Bulli einzubauen und (nennt mich spießig) ordentlich eintragen zu lassen.

    Die zulässige Stelle für solche Anliegen in Berlin ist die DEKRA. Hier heißt es, dass

    a) ein Nachweis über Verankerungen der Sicherheitsgurte erbracht sei --> ok

    b) ein Nachweis der Sitzverankerung auf dem Drehgestell nicht erbracht sei. --> nicht ok

    Hat hier jemand einen Hinweis, woher ich den Nachweis bekomme. Beim Hersteller war ich bisher nicht erfolgreich.

    Herzlichen Dank!


    T4 Multivan Bj. 2001

  • Hast du denn irgendetwas vorgelegt? Lt. den Kiravans-Unterlagen sind Zugtests nach EC-Direktive 76/115/EEC, ergänzt durch 2005/41/EEC bestätigt. Die beziehen sich aber ausschließlich auf die Sicherheitsgurte und das reicht der DEKRA in Berlin nicht aus.

    Auf jeden Fall habe ich sehr vieles hier im Forum zum Thema gelesen, leider noch nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. :/

    Hier im Forum wird häufig auf folgenden, bereits toten Link verwiesen. Was steckte denn da mal hinter?

    https://www.kiravans.de/produc…ean-left-hand-drive-model

    T4 Multivan Bj. 2001

  • Moin nochmal,

    erstmal gute Nachrichten. Kiravans will innerhalb der nächsten sechs bis acht Wochen eine TÜV-Zulassung für die T4-Drehkonsole an den Start bringen, so zumindest die Aussage vom Support. Ich bin gespannt!

    T4 Multivan Bj. 2001

  • Das wäre ja spannend, gibts da inzwischen schon was neues? Wie würde das genau aussehen/ablaufen, wenn Kiravans das selbst an den Start bringt? Wären dass dann "nur" die Unterlagen, mit denen man immernoch zur Einzelabnahme müsste? Viele Grüße!

  • Vergiss die DEKRA in Berlin, die haben mir nicht geholfen, der TÜV in Berlin war grandios.

    Schreib mich an und ich schick dir ne Kopie meines Scheines mit eingetragener Kiravans Doppelbankkonsole ;)

  • Moin, ich hätte Interesse an der Kopie des Schein, der TÜV in Kassel hat sich leider geweigert mir die Drehkonsole einzutragen... am Donnerstag fahre ich nochmal zu einem anderen TÜV und denke, der Schein hilft bei der Entscheidung.

    Leider bin ich aber zu doof, dir eine PN zu schicken, könntest du mir eine schicken oder kann mir wer schreiben, wie das geht? :(

    Gruß Richard

  • Leider bin ich aber zu doof, dir eine PN zu schicken, könntest du mir eine schicken oder kann mir wer schreiben, wie das geht? :(

    Schau mal hier:

    t4forum.de/forum/index.php?thread/270495/

    ;)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Vocka (31. August 2022 um 09:07)

  • Moin,

    Ich hätte auch Interesse an einem geschwärzt Schein. Kann leider auch noch keine PN schreiben. :wacko:

  • Moin,

    Ich wollte das Thema auch noch mal auf machen, bin aber ebenfalls noch nicht in der Lage PN zu schicken.

    Könntest du mir auch zwecks einer Eintragung ein Foto vom Schein schicken?

    LG aus Hamburg

  • Servus Zusammen!

    Ich bin neu hier und freue mich auf meinen T4 den ich im August abholen kann. Die Drehkonsole hab ich mir angesehen, diese möchte ich dann gerne einbauen und eintragen lassen. Nun wollte ich mal höflich anfragen, ob mir jemand diesen Schein (was auch immer da draufsteht😀) zukommen lassen könnte.

    Danke im Voraus und schöne Grüße aus Tirol

    Flo