MJ 2001. Stimmt - und der alte AAB von 1991 hatte ja kein MSG ... deswegen kenne ich das nicht ...
Schlauch in TDI MSGs kann MSG killen!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Womit wird der dann bestenfalls gereinigt?
Das würde mich auch interessieren.
Wenn man das MSG schonmal offen hat...
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Ich bin grad zu blöd da MSG auszubauen..Schlauch ab…dann die Plastikabdeckung des Kabels Richtung Schlauchanschluss Schieben, klickt auch, aber dann? Rührt sich nix..wie krieg ich den Stecker ab?
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Auf der rechten Seite da wo der Schlauch ist ist so ein Schlitten-Teil, den musst du Richtung Schlauchanschluss schieben, er rastet erst ein und dann musst du den noch nen Stück weiter schieben, dann springt dir der Stecker quasi entgegen.
Hab den Schlauch im MSG neulich auch gewechselt und der Stecker war mir bestimmt 20 min ein Rätsel
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Der Stecker sitzt gerne mal fest.
So weit wie es geht Richtung Schlauchanschluss entriegeln. Dabei drückt des den Stecker vom MSG ab -
Vielleicht noch ergänzend: die Plastik Abdeckung vom Kabel ist nicht der Mechanismus mit dem der Stecker entriegelt wird, der Sitz etwas tiefer gelegen direkt neben dem Schlauchanschluss.
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Hab ich..auch die beiden Schrauben sind raus.aber das MSG scheint unten am Halter noch fest zu sein…is da noch ne Schraube?
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is da noch ne Schraube?
Unterm MSG sitzen noch zwei Schrauben
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Bau das MSG zusammen mit dem Halter aus, an die unteren vom MSG kommst du so nicht ran. Der Halter ist an 3 Punkten am Innenkotflügel fest, einer oberen Schraube die du lösen musst und dann den Halter nach oben ziehen (die beiden unteren Punkte sind nur geklipst).
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Jo, hat alles geklappt, Danke..
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Vielleicht passt das hier?:
Würde im ersten Schritt gerne den Schlauch vom LLK zum MSG (ACV-Motor) erneuern, da der auf der LKK Seite etwas porös wird.
Kann ich den am MSG "einfach" nach oben abziehen, evtl. mit Hilfe einer Zange?
Oder muss ich das ganze MSG ausbauen um da ran zu kommen, und auch den neuen Schlauch aufschieben zu können?
A propos: Schlauch mit 5 mm Innendurchmesser passt?
Dank und Gruss CC??
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Den Schlauch bis zum MSG kannst du einfach abziehen, wenn du den im msg tauschen willst musst du das natürlich ausbauen. Hab den Schlauch zum msg mit einem mit 3,2mm ersetzt, ich denke 5mm wird nicht passen.
Edith: hab aber nen AHY kein ACV, weiß nicht ob sich die Schläuche da unterscheiden, aber ich denke die sind sicher gleich vom Durchmesser.
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Danke!
Hab meinem mittlerweile an der LLK Seite abgezogen, und das poröse Endstück abgeknipst, scheint mir auch eher ca 3mm zu sein, nur das letzte Stück aufgeweitet.
Hoffe so ein neuer Schlauch gleitet besser über die Anschlussstrücke an beiden Seiten, denn sonst, fürchte ich, wird das sehr mühselig den Schlauch wieder drauf zu schieben?
Gruss CC??
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Hatte vor ein paar Wochen alle Schläuche am Motor gewechselt, Durchmesser 3,2 und 5, die waren alle ziemlich schwer drauf zu stecken, aber wenn man sie ein bisschen mit dem Heißluftföhn warm macht, geht es
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