30 Jahre alte California Aufkleber "abrubbeln"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die alten Aufkleber müssen als Vorbereitung zum neuen Lack runter - aber wie?
    Essig / WD40 /Aufkleberlöser / Isopropanol / Kunstoffschaber - alles ohne Erfolg.
    Abschleifen mit der "Schrubb" wollte ich nicht.
    Ich habe beim Versandhandel einen Folienradierer bestellt, Akkubohrmaschine auf mittlere Drehzahl.
    Ergebnis nach einer Stunde - - zufrieden

    Andere Erfahrungen / Tipps hier im Forum?
    DSC_0152.jpg

    DSC_0151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von HerrTimWie (7. März 2022 um 18:06)

  • . . .. .meist ist der Heißföhn die erste Wahl. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • wenn das da Rostansatz ist, würde ich die Lackierung erst mal verschieben. . . .. .

    pasted-from-clipboard.png

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Edith: sorry, hat bei dir ja nicht geklappt. Lesen hilft.

    _________________________

    Such mal nach "Folienradierer", ein Aufsatz für die Bohrmaschine. Damit habe ich meine Aufkleber vom Cali erfolgreich entfernt.

    Hab das Ergebnis mit dem Folienradierer erzielt und bin damit recht zufrieden :)

  • wenn das da Rostansatz ist, würde ich die Lackierung erst mal verschieben. . . .. .

    pasted-from-clipboard.png

    :) Bis zur Lackierung ist noch etwas länger hin, nur wollte ich nach dem ganzen schweißen von unten, Traggelenke, Stossdämpfer, Bremsen, Zahnriemen etc. pp, mal zur Abwechslung was anderes machen. Die "Komposter" kommen noch ;)
    Nur die Cali Aufkleber sind ja überall am Wagen - irgendwo muss ich ja anfangen ...
    --
    ... und Heißluftfön - und damit meine ich nicht den von meiner Frau, hatte ich auch probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrTimWie (7. März 2022 um 18:30)

  • Folienradierer ja, aber nicht zulange auf einer Stelle sonst wird es zu heiss für den alten Lack und man sieht es und bitte nehm einen mit Zacken ist einfacher und schneller

    Bild anbei

    Das mit dem Lack hab ich schon gemerkt - nicht so wild, wird ja eh neu lackiert. Den mit den Fächern probiere ich aber gerne als Alternative aus - Lieben Dank für den Hinweis!
    Viele Grüße

  • bitte nehm einen mit Zacken ist einfacher und schneller

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte beide im Einsatz (also den von dir gezeigten und die komplett "glatte" Variante), und ich konnte mit dem glatten viel viel schneller und effektiver arbeiten: Der gezackte war immer nur am Springen und Vibrieren --- in meinem Augen völliger Schrott: Hab ihn nach 5 Minuten entsorgt. X/

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG