Einspritzpumpe AAB überholen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • MOIN

    Hat hier schon mal jemand ne Pumpe vom AAB zerlegt und da mal ein paar Bilder von? Besonders der Innenteil (Hubscheibe und die Rollen) wären interessant

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosBulli (18. März 2022 um 20:39)

  • das ist die koenigsklasse .trau dich und schau mal in youtube .hab ich gerade gemacht.das ist wie ein schweizer uhrenwerk . ;)

    ja das rantrauen ist nicht das problem ;) Ich bin mir nur nicht sicher in welchen Positionen die Rollen unter der Hubscheibe saßen. Defintiv anders als es z.B. im Wiki dargestellt ist. und nu bin ich mir unsicher. Im Netz sind die Bilder davon immer von 4 Zylinder Pumpen und somit auch immer mit vier Rollen.


    http://www.oliomobile.org/viewtopic.php?f=158&t=1368

    Ist zwar französisch, aber sehr gut bildlich dokumentiert.

    Vielen Dank. die wird für den zusammenbau sehr helfen

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • wenn du nur dichtungen machen willst kann man mache auch ohne pumpenabbau machen cheers Mick

    Geht schon, aber nicht beim Hochdruckblock. Der sollte bei Demontage oben liegen, sonst fällt da einiges heraus.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ich hatte meinen AAB in einer freien Werkstatt. Die hatten eher zufällig gesehen, das die ESP am Eingang des Bowdenzug undicht war. Hat zwar rund zwei Wochen gedauert bis die einen passenden Dichtsatz gefunden hatten, aber seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen und vor allem er hat wieder richtig Leistung. Während ich vorher Probleme hatte, leicht norddeutsche Hügel mit teilweise weniger als 100 km/h zu erklimmen, zieht er jetzt wieder mit 140 die Hügel hoch. Ist ein 95er AAB mit 475.000 auf der Uhr.

    Bin schon mit dem Bulli in den Kindergarten gefahren worden! Das war damals der aktuelle T2.

  • Boah 140 die Hügel hoch?

    Muss meinen AAB California auch mal testen.

    Schneller als 130 hab ich noch nicht mal getestet, auf ebener Strecke natürlich ?

    Aber ich glaub in DE sind die Hügel etwas flacher als bei uns in AT ?

  • Na wenn schon dann mache ich gleich alles. Zerlegt ist die schon fast komplett.

    mal schauen. Es scheint so als wenn die Position der Rollen fast! egal ist. Wichtig ist nur das der Abstand passend zur Hubscheibe ist.

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Boah 140 die Hügel hoch?

    Muss meinen AAB California auch mal testen.

    Schneller als 130 hab ich noch nicht mal getestet, auf ebener Strecke natürlich ?

    Aber ich glaub in DE sind die Hügel etwas flacher als bei uns in AT ?

    Ich hab keinen vollpgepackten Cali, nur einen leeren Trapo!

    Bin schon mit dem Bulli in den Kindergarten gefahren worden! Das war damals der aktuelle T2.

  • http://www.oliomobile.org/viewtopic.php?f=158&t=1368

    Ist zwar französisch, aber sehr gut bildlich dokumentiert.

    wow .wie professional ,weis nicht wie gut translate funktioniert aber weare schoen wen das in wikibus landen wuerde. 8o

    wenn du nur dichtungen machen willst kann man mache auch ohne pumpenabbau machen cheers Mick

    Ich habe ihn vor Jahren mal angeschrieben, ob ich die Bilder übernehmen darf, und auch den Text übersetzen darf. Kam aber leider keine Antwort.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.