Tankanzeige spinnt nach Benzinpumpenwechsel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich habe aktuell leider immer wieder Probleme mit meinem Bulli und einen kleinen Werkstatt-Marathon hinter mir. Anfang des Jahres wurde meine Benzinpumpe erneuert und da war auch ein euer Tankgeber dabei. Seitdem habe ich leider das Problem, dass die Tankanzeige nicht höher als die Hälfte geht obwohl der Tank komplettt voll ist. Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde das auch noch einmal überprüft und mir wurde gesagt, dass der Schwimmer richtig funktioniert und auch der Tankgeber richtig eingebaut ist.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Danke schon einmal für eure Hilfe :)

  • Habe exakt das selbe Problem.

    Wurde eine Originalpumpe Original-Sensor und Schwimmer verbaut ?

    Habe nämlich bei zwei nicht Originalpumpen das selbe Problem.

    Konnte den Sensor am Pumpengehäuse leicht verdrehen jetzt zeigt er zumindet 4/5 an wenn er voll ist.

    Ich habe damals den Widerstand direkt am Anschluss des Sensors gemessen. Habe allerdings Zugriff von oben auf die Pumpe (Teppich aufgeschnitten).

    Lg

    Pumba

  • Eine Originalpumpe ist es nicht.

    Der Tipp mit dem verdrehen ist gut, ich werde mir das mal anschauen. Mein Teppich ist auch aufgeschnitten und ich habe Zugang von oben.

    Danke dir! :)

  • dann bleibt die Anzeige ja immer noch falsch... :evil:

    4/5 ist auch scheixxe. Falsch bleibt Falsch.

    Wenn du da schon bei gehst mach es richtig.

    Sich über Vertragswerkstätten oder Freie beschweren und selber weiter fröten?

    Jungs, was ist los mit euch? =O

    E pluriBUS unum :applaus:

  • mach eine fahrt, und schau erstmal wie sich die Temperatur Anzeige verhält.

    Bis dahin kannst du zumindest nichts falsch machen, ausser zu fahren.

    Wenn die unplausibel anzeigt anfängt zu spinnen oder so, hast du ziemlich sicher ein Problem in der Spannungsversorgung der Anzeigeeinheiten.

    in der Regel ist das beim Spannungskonstanter zu finden. Der muss nicht zwangsweise defekt sein.

    Häufig ist der nur an den Kontakten lose.

    Das schaue bei der Fahrt erst einmal nach, dann kann man weiter sehen.

    Das kostet bis dahin ausser fahren nichts.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • dann bleibt die Anzeige ja immer noch falsch... :evil:

    4/5 ist auch scheixxe. Falsch bleibt Falsch.

    Wenn du da schon bei gehst mach es richtig.

    Sich über Vertragswerkstätten oder Freie beschweren und selber weiter fröten?

    Jungs, was ist los mit euch? =O

    Habe ein Kraftstoffpumpe hier liegen kannst sie gerne käuflich erwerben ;)

    Da ich jetzt mit Autogas fahre ist mir der Tankstand vom Sprit egal. Solange soviel drin ist das er startet. Wäre ich nur auf Benzin unterwegs würde ich da mehr Mühe reinstecken. Tanksensor alleine kostet im übrigen 100€ beim :)

  • mir der Tankstand vom Sprit egal. Solange soviel drin ist das er startet.

    Da würde ich die Menge an Luxusbrühe ein bisschen erhöhen. Es könnte sonst vorkommen, dass die Benzinpumpe auf Dauer darunter leidet. Oder man baut sich eine Abstell-Schaltung ein.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • mir der Tankstand vom Sprit egal. Solange soviel drin ist das er startet.

    Da würde ich die Menge an Luxusbrühe ein bisschen erhöhen. Es könnte sonst vorkommen, dass die Benzinpumpe auf Dauer darunter leidet. Oder man baut sich eine Abstell-Schaltung ein.

    Tank ist voll gemacht worden bevor die Preise explodiert sind. hab auch ein wenig Stabilisator zu gemischt kann sein das die Füllung jetzt für 1 Jahr dadrin bleibt bevor frisches dazu kommt ?

  • Die Temperaturanzeige funktioniert auch nicht richtig. Ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit, werde diese Woche mal versuchen zu überprüfen, ob es an der Spannung liegt.

    Vielen Dank für den Hinweis :)