Automatik Probefahrt gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, ich bin Oll, wohne im hohen Norden und mein Automatikgetriebe macht gerade die Grätsche.

    Nun stehe ich vor der Frage, ob überholen oder Umbau auf Schalter die richtigen Alternativen wären, insofern:

    Gibt es hier im Forum jemanden, den ich mal anschreiben könnte um vielleicht mal gegen zwei Flachen Gerstenkaltschale oder wasauchimmer ein gut funktionierendes Automatikgetriebe zu testen. Norwegen letztes Jahr war jedenfalls eine Katastrophe, immer mit 70 über die Landstrassen und immer kurz vor der Überbrückung, hochgedreht ohne Ende und heiß gelaufen, echt schlimm....da würde ich gerne mal testen, wie sich das von einem Automaten in gutem Zustand unterscheidet. Wisst ihr, wen ich mal anhauen könnte und sollte?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Olli

  • Diese Probefahrt hätte doch aber nur akademischen oder romantischen Wert, weil: eigentlich stellt sich die Frage nach "anderem" Automatikgetriebe doch gar nicht.

    "Neu" ist kaum zu bekommen und viel zu teuer, "gebraucht" kann man knicken und "überholt" ist allermeistens verbranntes Geld.

  • Diese Probefahrt hätte doch aber nur akademischen oder romantischen Wert, weil: eigentlich stellt sich die Frage nach "anderem" Automatikgetriebe doch gar nicht.

    "Neu" ist kaum zu bekommen und viel zu teuer, "gebraucht" kann man knicken und "überholt" ist allermeistens verbranntes Geld.

    Hi, na ich würde schon denken, wenn man alle Verschleißteile erneuert dann ergäbe sich schon ein neuwertiger Zustand - ob das dann - was das Fahrgefühl angeht - verbranntes Geld ist wollte ich durch eine Probefahrt herausfinden :)

  • kkirk : Ich stand vor einem ähnlichem Problem. Mach den Umbau auf Schaltgetriebe, es ist wirklich lohnenswert in mehrerlei Hinsicht:

    N_Dizzle
    14. November 2021 um 23:08