Lpg Anlage Probleme,...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Mein buli fahre ich schon seit neun Jahren, in dieser Zeit investierte ich enorme summen bedingt durch Betrug und Reinfall...

    Also kam im Mai 2020 in Kassel ein neuer Motor rein. Der buli musste eingefahren werden, alles lief top auch die lpg.

    Dann verlor er Öl kurz danach, und somit sollte die dichtung zylinder Deckel gewechselt werden. Da ich aber ca 550 km von Kassel entfernt wohne, wurde die dichtung in Neuruppin in einer anderen Werkstatt unter Zustimmung wegen Garantie aus Kassel verbaut.

    Bis heute kein Verlust Öl.... Aber.... Ja aber..

    Seither stottert er, Gas ging er immer aus, Wasser Verlust von über drei Monaten, dann fuhr ich erneut nach Kassel und ließ es Instant setzen...

    Weiterhin stotterte Gas bis der Motor immer aus ging. Also Werkstatt hier immer und immer wieder. Dann hatte ich die Schnauze voll, fuhr nach Köln, Gas Werkstatt sagte dort, alles sei ok. Warum er ausgeht ist ein Rätsel.

    Weiterhin fuhr ich, dann weniger Gas.

    Der Motor geht immer aus, wieder Neuruppin Werkstatt, neuer Zünd lock, Zünd Kabel und Kerzen, buli stottert sofern es unter 7 geht. Dann Umdrehung vom 800 auf Null, Motor aus, beim Fahren und schalten

    Neue Werkstatt, Berlin

    Neuer sensor drin, buli stottert und geht aus

    Sekundär Luftpumpe wurde nebenbei kaputt gemacht in Neuruppin

    .....

    Nun tja

    Vertrauen hab ich keines mehr in Werkstatt, ich ließ in den Jahren knapp 30000€ für Pfusch und Lügen

    Inzwischen mach ich einiges selbst, gehe aber nicht an Gas ran...

    Als Frau nicht üblich...

    Nun die Frage...

    Was könnte es sein?

    Der Motor ist mit samt Anbauteile zwei Jahre, auf Benzin läuft er gut.

    Bj96, ca 18000 km gelaufen

    Vr6 mit knapp 200ps,3 Liter ccm

    Schiebedach ist undicht und jetzt fängt rost gerade an.. Also viele Baustellen noch.

    Stück für Stück will ich ihn an Leben erhalten...

    Wer weiß weiter?

    Ich hab sogar vox TV angeschrieben, leider keine Antwort

    Wisst ihr warum der immer aus geht?

  • Hallo und willkommen hier im Forum.

    Es gibt hier jemanden im Forum FWB Group der sich bestens mit LPG- Anlagen auskennt. Er wird sich sicher noch melden.

    Es tut mir sehr leid, dass da so viel so schlecht gelaufen ist, finde es aber gut, dass du deinem Bulli treu bleibst.

    FWB wird dir mit Sicherheit helfen können, da musst du aber wahrscheinlich nach Meißen fahren müssen.

    Aber in seiner Werkstatt wirst du mit Sicherheit nicht betrogen, und er findet auch den Fehler.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, läuft der Bulli auf Benzin normal.

    Wenn dem so ist, sollte die Benzinzufuhr und die Zündung in Ordnung sein.

    Du schreibst, im Gasbetrieb geht er einfach aus. Das darf so nicht sein!

    Richtig wäre es, wenn die Gasanlage zurückschaltet auf Benzin und der Bus läuft weiter.

    Wenn Das so ist, wie du schreibst und die Gasanlage nicht auf Benzin zurückschaltet, stimmt was grundsätzliches nicht.

    Also kann die Gasanlage nicht in Ordnung sein.

    Deshalb eine Frage: Was für eine Gasanlage ist verbaut?

    1. Venturi oder vollseq.

    2. Hersteller

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Die Gas anlage wurde bei Köln eingebaut, da ich damals dort wohnte und inzwischen ist dieses Unternehmen dank Corona nicht mehr da. Somit keine Möglichkeit zur reparatur.

    Den ersten Motor fuhr ich ebenfalls damit, bis es die kolben hingerichtet hatte und der Motor platzte.

    Und ja, der fährt gut sofern es über 10 Grad sind, ohne stottern etc

    Und auch ja, ich würde sogar nach Meißen fahren, wenn ein Profi am Werk ist...

    Schließlich liebe ich meinen buli schon, aber langanhaltende Reparaturen sind nicht mehr tragbar.

    Es ist KME verbaut worden.

    Bis zum Wechsel der dichtung tadellos.. Keine Ahnung was die eine Werkstatt verbockt hat. Per Anwalt sollte ich gegen klagen, aber es ist zu nervend....

  • Aldorax :

    Füll' doch bitte mal das Profil aus, so dass die Leser gleich sehen können, um was für ein Baujahr und welche Motorisierung es sich handelt...

    Im Text erscheint das, aber man überliest es leicht.

    Gruss CC??

  • Rufe durch, dann machen wir einen Termin

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812