Vibrationen AXG im Stand trotz SD-Wechsel - Grund Lüfter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hatte beide Neu gekauft weil einer gepfiffen gequietscht hat … Katastrophe beide neuen . Einen Nissen einen febi ?

    Wusste nicht das mann die zuerst in ausgebautem Zustand in einem selbst gebauten Halter auf Rundlauf und Vibration prüfen muss … weil die Qualität ?ist

    Achtung ⚠️ dieses bitte beachten!

    Gibt auch einen thread wummernde kühlerlüfter .

    ( hab heute erst meinen neuen Müll gegen Orginal gebraucht mit 30 tkm gelaufen er’s )

  • Ok danke. Dann werde ich mich wohl umschauen müssen...

    Und ich war mir so sicher, dass es der SD war. Hätte ich mir die ganze Arbeit ersparen können :/

    Naja so bin ich auf der sicheren Seite und habe das Problem gefunden.

    Welchen Hersteller empfiehlt ihr denn neben den Originalen?

    Und kann man die Lüfter ohne den Ausbau des ganzen Kühlers realisieren? Wäre etwas blöd das ganze Kühlwasser dann ablassen zu müssen.

    Spritmonitor.de

    Ich fahre zurzeit:

    -T4 2,5TDI Multivan Generation - Familienkutsche

    -BMW E34 525iA - Saisonfzg.(04-10)

    -Honda Shadow VT 125

    -und Fahrrad 8)

  • Deswegen frage ich ja nach Alternativen, weil ich vermute, dass VW Mondpreise verlangt.

    Dann sollte zumindest der Aufwand der Arbeit im Überschaubaren bleiben

    Spritmonitor.de

    Ich fahre zurzeit:

    -T4 2,5TDI Multivan Generation - Familienkutsche

    -BMW E34 525iA - Saisonfzg.(04-10)

    -Honda Shadow VT 125

    -und Fahrrad 8)

  • Wie ich schon schrub

    Allerdings ist es auch nicht so einfach, gute, rundlaufende Lüfter zu bekommen ...

    ... egal, von welchem Hersteller.

    Und deshalb wurde ja auch schon geschroben

    Wusste nicht das mann die zuerst in ausgebautem Zustand in einem selbst gebauten Halter auf Rundlauf und Vibration prüfen muss … weil die Qualität ?ist

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowone (23. Mai 2022 um 08:54)

  • Benny_T4 29. August 2022 um 16:30

    Hat den Titel des Themas von „Vibrationen AXG im Stand trotz SD-Wechsel“ zu „Vibrationen AXG im Stand trotz SD-Wechsel - Grund Lüfter“ geändert.
  • Hi zusammen. Da ich mittlerweile den Lüfter als Ursache für die Geräusche/Vibrationen lokalisiert habe, wollte ich gerade mal nachschauen, welche Teilenummer denn auf den Lüftern steht. Wo finde ich die? Reicht die "kleine Wartungsstellung" des Kühlers?

    Ich wollte beide Lüfter gleichzeitig tauschen, bevor es in zwei Wochen auf die 3-wöchige Reise geht.

    Spritmonitor.de

    Ich fahre zurzeit:

    -T4 2,5TDI Multivan Generation - Familienkutsche

    -BMW E34 525iA - Saisonfzg.(04-10)

    -Honda Shadow VT 125

    -und Fahrrad 8)

  • Steckerform durchmesser (wird 345mm sein) und los gehts mit der Suche: 350W oder 450 W je nach Gusto und was man drin hat. Ohne Steppendurchfahrt reichen die 350W in Mitteleuropa.

    Wichtig: sind Rahmen und Lamellen noch ok?

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Rahmen ja. Die Lamellen sind bei dem Klimalüfter teilweise ausgebaut oder zumindest nicht alle vorhanden. Warum auch immer...

    Spritmonitor.de

    Ich fahre zurzeit:

    -T4 2,5TDI Multivan Generation - Familienkutsche

    -BMW E34 525iA - Saisonfzg.(04-10)

    -Honda Shadow VT 125

    -und Fahrrad 8)

  • 7D0121207B

    Diese Nummer war die einzige, die ich gefunden habe aber scheint von der zarge zu sein. Die brauche ich leider nicht

    Spritmonitor.de

    Ich fahre zurzeit:

    -T4 2,5TDI Multivan Generation - Familienkutsche

    -BMW E34 525iA - Saisonfzg.(04-10)

    -Honda Shadow VT 125

    -und Fahrrad 8)

  • hab jetzt mal folgende Lüfter bestellt. Bin gespannt...

    Am WE hole ich ein Auto auf nem Trailer ab. Das werden dann insges. gute 1300km. Also eine ordentliche Belastungsprobe.

    pasted-from-clipboard.png

    Spritmonitor.de

    Ich fahre zurzeit:

    -T4 2,5TDI Multivan Generation - Familienkutsche

    -BMW E34 525iA - Saisonfzg.(04-10)

    -Honda Shadow VT 125

    -und Fahrrad 8)

  • Hatte das gleiche Problem bei meinem Busines s. Dort lag es an günstigen Nachbaulüfter, die der Vorbesitzer eingebaut hatte. Habe dann beide gegen die Originalen von Valeo getauscht

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro