Stahlfelge 6J16 ET53 mit 205/60/16 Frage ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Felgentraglast ist ja einfach zu bestimmen

    Übersicht der Serienfelgen – T4Forums Doku

    gruß jakob

    Bitte nicht für den schreibstil Steinigen irgendwie bekomme ich das nicht besser hin. :(

  • Felgentraglast ist ja einfach zu bestimmen

    Ah ja ... da hatte wohl schon mal jemand was zusammengetragen ... das ist schon mal gut und eine perfekte Basis.

    Für den TÜVer wäre es dennoch hilfreich, wenn man ein Herstellerdokument zur Verfügung hätte und nicht auf irgendeine Wiki verweist.

    Man muss halt den Bus höher drehen und ggf. das Tacho anpassen.

    bluelight hat die Dinger unter dem normal hohen Auto ... und beim werks-16"er passt der Tacho aller Voraussicht auch so.

    Aber Du hast natürlich recht ... der Pneu muß unter die Kotflügel passen und der Tacho (sowie auch der Kilometerzähler) muß innerhalb der gesetzlichen Vorschriften anzeigen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (19. Juni 2022 um 21:35)