Nebelschlussleuchte - Verlauf Kabel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen 1995-er T4. Meine Nebelsschlussleuchte ist hinten links in der Stossstange untergebracht.

    Da kommt kein Strom mehr an.

    An der Sicherung ist Strom und der Schalter im Innenraum leuchtet.

    Weiss wer wie das Kabel verläuft damit ich checken kann wo das unterbrochen sein könnte?

    Danke!

  • Ich hatte die Innenraumverkleidung mal zum lackieren komplett ausgebaut, ich meine mich zu erinnern das es innen hinter der Seitenverkleidung nach vorne verläuft.

    Bin mir nur nicht sicher wie es dann ab Höhe der Rücksitzbank weiter verläuft, ist schon 4 Jahre her die Aktion.

  • Es läuft unter dem Unterboden nach hinten, die Nebelschlussleuchte sollte dann am rechten Rücklicht noch nen Stecker haben.

    Es gibt auch das abschaltrelais, wenn ein Anhänger dran ist. Evtl. Ist der Kontakt in der Anhängerdose fest und schaltet dauerhaft ab

  • Der Anschluß der NSL ist ins Rücklicht eingesteckt, bis dahin verläuft das Kabel im gemeinsamen Bündel für die komplette rückwärtige Beleuchtung.

    Ich meine es sein die rechte Rückleuchte, bin mir da aber gerade nicht sicher.

    Wenn man da mal mit der Prüflampe dran geht, erspart man sich vermutlich die Kontrolle des Leitungswegs nach vorne.

    Eine typische Fehlerquelle sind die Abschaltkontakte der Anhängersteckdose (die NSL wird bei Einstecken des Steckers hier abgetrennt).

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • … Bei Anhängerkupplung einfach mal Steckdose prüfen. Der einfachste Fehler ist Adapter eingesteckt. Falls kein Adapter eingesteckt und am Heckträger die NSL funktioniert könnte die Abschaltfunktion in der Steckdose defekt sein.