Flexibles solarmodul mit Magneten auf dem Dach befestigen ?Oder doch Sikaflex?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • aidas 21. Juli 2022 um 15:30

    Hat den Titel des Themas von „Flexibles solarmodul mit Magneten auf dem Dach beseftigen?Oder doch Sikaflex?“ zu „Flexibles solarmodul mit Magneten auf dem Dach befestigen ?Oder doch Sikaflex?“ geändert.
  • Wenn die Gegebenheiten so sind dass man wegen eines "normalen" Solarpanels nicht mehr in die Garage kann haben sich doch alle Alternativen erledigt! Trotz bekannter Nachteile habe ich auch nur deswegen ein flexibles Panel.

    Ein Foto wie knapp die Einfahrt in die Garage ist zeigt dass ich keine andere Wahl hatte.

    Natürlich könnte ich ihn ungeschützt draußen stehen lassen, im Winter schön kalt, im Sommer schön warm.

    Schrauben nur noch auf dem Hof und für Diebe gleich ein Zettel dran: "zum kostenlosen mitnehmen".

    Ohne Ironie: Garage geht bei mir immer vor!

    Bei fast leerem Tank darf halt nicht mehr ausgesaugt werden :lol3:

  • ist denn das Abmontieren einer PV-Anlage zur Garageneinfahrt eine Option, weil Du nach Magneten fragtest?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . die Idee mit Klett könnte auch gut sein- - -- bei Magneten geht nur: hält oder hält nicht

    Bei Klett würde ich Pilzkopfklett empfehlen- Beide Seiten sind gleich, der Spalt dürfte etwa 5-7 mm betragen. .

    Firma SKS bietet sowas an.. . . . .bin dort Kunde, falls von Interesse .. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .