Ich sehe den Vorteil bei Victron in der App, die wird oft aktualisiert und verbessert. Bei mir läuft im Bus die App als ständige Anzeige auf einem ausrangierten Tablet, quasi keine Anschaffungskosten.
Votronic MPP 165 Duo - Edit 2: doch defekt?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das finde ich eine gute Idee. Ich habe ohnehin ein kleines Tablet extra für den Bus.
Ich hätte jedoch gerne eine wirklich permanente Anzeige, weswegen Perspektiv eigentlich nur der Einbau eines Displays von Victron in frage kommen wird.
Als wirklichen Vorteil des votronic-Gerätes sehe ich die Erhaltungsladung für die Starterbatterie. Da ich die aber ohnehin nur zum starten nutze und im Winter in der Halle ab und an lade, ist das eher ein nicht zwingend notwendiges Feature.
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Erhaltung der Starterbatterie ist bei meinem carthago in der EZ integriert 7nd funktioniert allerbest.
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Hab auch ne permanente Anzeige 🙃😉
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oder auch LCD, LED, zweifach, vierfach, mit oder ohne Shunt ... je nach Belieben
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welche Einstellungen hast Du bei deiner DALY App vorgenommen, bzw wie sehen die aus? Da GIBT ES RECHT VIELE KOMPONENTEN. . . . . .
ich vermute mittlerweile eine falsche/nicht richtige BMS Einstellung, zumal DALY willkürlich Updates einspielt ohne den User darauf hinzuweisen.
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Ja, ich habe dazu auch schon an anderer Stelle viel gelesen und es scheint mit den Daly bms auch ein bisschen Lotto zu sein, ob es wie versprochen funktioniert.
Anbei mal meine Einstellungen für meine 60Ah Winston Batterie.
Die App sagte mir heute nach 1,5 h Fahrt, die Batterie sei zu 89% voll. Der Ladebooster von Schaudt regelte jedoch runter und das Votronic-Ladegerät hat vermeldet „Batt. Full“. Als der Kühlschrank wieder ansprang hat auch der Solarregler wieder ein paar Watt Ladung (mehr Sonne war nicht mehr da) zugelassen. Ich habe bereits gelesen, dass das Daly BMS ein paar Zyklen braucht, bis die Anzeige korrekt ist. Zumal man sie manuell korrigieren könnte. Aktuell steht in der Daly App, meine Batterie habe 3 Zylken durchlaufen. Sie ist auch brandneu.
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meine Einstellungen bei Temperaturschutz sind grob unterschiedlich zu deinen.
Natürlich gelten in 1.Linie die Vorgaben des Akkuherstellers.
die beiden letzten Posten sind anders, waren so voreingestellt . die 255° konnte auch der Verkäufer nicht erkläre, "sollte so bleiben"?-!
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