Aufstelldach Stauraum?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, bis jetzt war ich hier immer nur stiller mitleser.

    Aber nun habe ich mal eine Frage. ?

    Ich überlege mir einen T4 Multivan zu kaufen.

    Hab bis vor 2 Jahren einen T5 gehabt, bin dann kurz ins Mercedes Lager gewechselt, aber nun muss wieder ein Bulli her. ?

    Dort soll ein Aufstelldach montiert werden. Wie sieht es bei heruntergeklapptem Dach mit dem Stauraum unter dem Dach aus.

    Wieviel Luft ist dort noch?

    Kann man dort Bettwäsche etc. verstauen oder ist da kein Platz mehr.

    Hab leider keine Fotos finden können, die mal zeigen, wie es bei heruntergeklapptem Dach innen aussieht.

    Gruß Sven

  • es sind etwa 8 cm Platz zwischen Platte und Dach . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Es wird wohl ein SCA Dach werden.

    Eine Matratze soll rauf, da ich es zum Schlafen nutzen möchte.

    Ich möchte aber auch noch einen Matratzentopper für die untere Schlafbank mitnehmen, Den würd ich dann gerne dort oben verstauen. Den restlichen Stauraum im Bus brauch ich dann für Zelte, Klamotten etc.

  • 4 Personen.

    Geht auch nur um eine Zwischenübernachtung auf weiten Reisen.

    Also nicht um komplette Urlaubszeit. ?

    Aber die Schlafbank soll ja nicht so schön sein zum Schlafen. Hatte im T5 damals auch einen Topper drauf. Allerdings hatte ich damals noch ne Wohndose hinten dran. Da kam der dann für die Fahrt hinten rein.

  • Zum SCA:

    Oberhalb der Matratze kann man sicher einen oder zwei dünne Schlafsäcke rein legen - allerdings ist dann nicht mehr viel mit Luftzirkulation.

    Bei dem Bild dürfte man es schwach erkennen können:

    469051-01c8cc9f-ed90-4a9b-8037-1dfca5e5a01e-jpg

    Man kann oberhalb der Originalmatratze etwa eine Zigarettenpackung längs reinstellen, also 5-8 cm.